Skip to content

A-Ligist SW Griesheim im Viertelfinale!

By | Published | Keine Kommentare

A-Ligist DJK Schwarz-Weiß Griesheim erreichte mit einem 3:0-Sieg gegen den Kreisoberligisten TuS Makkabi das Viertelfinale des Kreispokals und darf sich in der Runde der letzten acht im April mit Gruppenligist FC Kalbach messen.

Szene aus der Pokalpartie am Rebstock. Foto: Screenshot Instagram/swgriesheim.

DJK Schwarz-Weiß Griesheim – TuS Makkabi 3:0 (2:0)

Der Tabellenachte der Kreisliga A Gruppe 1 zeigte eine sehr gute Leistung, laut Trainer Önder Civelek war es sogar „die beste Saisonleistung. Wir haben diszipliniert gespielt und waren motiviert. Spielerisch haben wir überzeugt, den Gegner dominiert und nicht nur durch Kampf gewonnen. Wir haben mehr Torchancen herausgespielt und hätten zur Halbzeit schon 3:0 der 4:0 führen müssen.“

Die Hausherren gingen nach einem Steilpass von Roberto Cangiano durch Manuel Daddi in Führung (22.). Benjamin Zeisel erhöhte aus spitzem Winkel auf Vorlage von Michele Burgio (28.). Nach dem Seitenwechsel gestaltete Makkabi das Spiel etwas ausgeglichener. Kurz vor Schluss machte Edeljoker Alessio Burgio nach einer Zeisel-Ecke den Deckel zum 3:0 drauf (85.).

Civelek lobte die gute Schiedsrichterleistung

„Auch in der Höhe war das Ergebnis verdient. Jetzt freuen wir uns auf das Viertelfinale gegen den FC Kalbach, der Verein freut sich auf den Gegner. Wir haben wieder ein Heimspiel und können uns mit einem Gruppenligisten messen.“ Civelek lobte die gute Schiedsrichterleistung, der das Spiel jederzeit im Spiel gehabt habe.

„Zudem war es von unserer Seite eine Teamleistung von der Nummer eins bis zur 14“, so Civelek. Die Gäste wurden in Abwesenheit von Marlon Huberman von Ariel Leibovici betreut und können sich nun ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisoberliga konzentrieren, wo am Sonntag das Auswärtsspiel beim FC Gudesding ansteht. Für Schwarz-Weiß Griesheim geht es im Ligaalltag am Sonntag mit der Auswärtspartie beim FC City weiter.

Schiedsrichter: Jakob Gräf (SC Riedberg). Zuschauer: 75.

Tore: 1:0 Manuel Daddi (22.), 2:0 Benjamin Zeisel (28.), 3:0 Alessio Burgio (85.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert