By Manfred | Published | Keine Kommentare
Den einzigen Sieg in der bisherigen Saison konnten die Sportfreunde 04 gegen die Sportfreunde Seligenstadt mit 1:0 erreichen, so erhoffte man sich beim Nachholspiel in Seligenstadt ebenfalls ein gutes Ergebnis. Der Tabellendritte aus Seligenstadt verpflichtete in der Winterpause mit dem 28-jährigen Nico Wegmann einen neuen Trainer, die Trainerstelle war nach dem Abgang von Ralf Weber interimsweise durch Khaibar Amani gefüllt worden.
Die Seligenstädter legten gut los gegen die Speuzer, die zu Anfang überhaupt nichts ins Spiel fanden. Nach einer kurz ausgeführten Ecke in der 6.Minute war es Dominik Röhl, der aus 20 Metern abzog und durch alle Beine hindurch ins Tor zum 1:0 für die Gastgeber traf. Und bereits in der 13.Minute legten die Seligenstädter nach, nach einem schönen Pass auf Linksaußen war es Marvin Heinz, der mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 traf. Danach verflachte das Spiel, es gab viele Abspielfehler auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten noch eine Chance durch einen Direktschuss von Erik Kraus, der aus 16 Metern allerdings das ´Ziel verfehlte. Es dauerte bis zur 44.Minute, ehe die Gäste aus Frankfurt den ersten Torschuss verzeichneten, doch Souhail Benomars Schuss aus 20 Metern konnte Seligenstadts Torwart Ferdi Myumyonov mit einer Faustparade entschärfen. So ging es mit dem 2.0 in die Pause.
Wer nach der Pause mit einem Aufbäumen des Tabellenletzten gerechnet hätte, sah sich getäuscht. Ohne groß aufzuspielen, wurde der Tabellendritte seiner Favoritenrolle gerecht und kam noch zu drei weiteren Toren. In der 66.Minute erzielte Marvin Heinz mit einem Abstauber das 3:0, in der 69.Minute erhöhte Dominik Röhl auf 4:0, und den Schlussstand von 5:0 erzielte der eingewechselte Marcel Fleckenstein in der 89.Minute.
Der Speuzer Trainer Ramzi Kallel nach dem Spiel: „Sehr enttäuschende Leistung, wir haben uns etwas anderes vorgenommen, wir hatten eine gute Trainingswoche. Wir sind schläfrig in das Spiel reingekommen, nach 15 Minuten liegt man schon 2:0 zurück, auswärts beim Tabellendritten auf dem Rasenplatz, da war schon alles gegessen. Danach konnten wir auch kaum Akzente setzen, die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen in der gegnerischen Hälfte und haben noch was versucht durch Standards, das hat aber nichts gebracht. Die zweite Halbzeit hat genau so angefangen wie die erste Halbzeit, es war eine verdiente Niederlage, wir hatten uns eigentlich etwas anderes vorgenommen, aber nach wie vor sind wir vorne harmlos und hinten waren wir sehr schläfrig. Wir haben viele Zweikämpfe verloren, gerade in der ersten halben Stunde, und wenn du nicht die Zweikämpfe gewinnst, verlierst du auch solche Spiele.“
Für die Speuzer geht es am Dienstag im Kreispokal zum Kreisoberligisten 1.FC 02 Rödelheim.
Schreibe einen Kommentar