Skip to content

Später Punkt für die Sportfreunde

By | Published | Keine Kommentare

Auch diesmal lief es für die FFV Sportfreunde 04 nach gutem Spiel wieder auf eine Niederlage raus, am Ende aber konnten sich die Speuzer durch ein Tor in der Nachspielzeit mit dem einen Punkt und dem 1:1 belohnen, trotzdem bleibt die Situation in der Tabelle dramatisch.

Das eine Tor reichte der TS Ober-Roden (hier im Spiel gegen Bornheim)nur zu einem Punkt. Foto: Archiv Andre Sturmeit

FFV Sportfreunde 04 Frankfurt – TS Ober-Roden 1:1 (0:1)

Gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TS Ober-Roden sollte am Sonntag endlich der zweite Sieg eingefahren werden, aber zum Schluss gab es mit dem 1:1 wie schon in der Hinrunde ein Unentschieden, was die Lage in der Tabelle nicht verbessert. Und das Spiel war ein Spiegelbild der letzten Wochen, die Sportfreunde hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei große Chancen, trafen aber wieder nicht ins Tor, dagegen waren die Gäste der TS Ober-Roden mit einem abgefälschten Schuss von Lewin Blahut in der 27.Minute in Führung gegangen, so ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Wie der Speuzer Trainer Ramzi Kallel nach dem Spiel zugab, „habe er in der Halbzeitpause seine Spieler aufgefordert, Charakter zu zeigen“. Doch die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit spielte seine Mannschaft nachlässig mit vielen Fehlpässen. Mehrere Einwechslungen brachten dann aber Zug in die Aktionen und die Mannschaft zeigte jetzt wie gefordert Charakter und drängte auf den Ausgleich. In der 88.Minute erhielt dann der Speuzer Samuel Adu die gelb-rote Karte, doch diesmal war das Glück auf der Seite der Sportfreunde, mit einem abgefälschten Schuss in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte Souhail Benomar noch den Ausgleich erzielen. Trainer Kallel nach dem Spiel: „es war ein gerechtes Ergebnis und ein Spiel auf Augenhöhe, das wir mit Glück auch hätten gewinnen können.“

Am nächsten Wochenende geht es zu einem weiteren Kellerduell zum S.K.G Rodgau, der überraschend in Bornheim siegte.

SR: Nick Fuchs (Germania Okriftel). Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Lewin Blahut (27.), 1:1 Souhail Benomar (90.+2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert