Skip to content

Seckbach verliert unglücklich gegen Neu-Anspach

By | Published | Keine Kommentare

Leider konnte die FG Seckbach ihre Siegesserie gegen den FC Neu-Anspach nicht fortsetzen, trotz kämpferisch starker Leistung in der zweiten Halbzeit unterlag man dem Spitzenteam knapp mit 0:1.

Neu-Anspachs Trainer Salvatore Cirrincione war nach dem Spiel glücklich über den Sieg seiner Mannschaft. Foto: MZ

FG Seckbach – FC Neu-Anspach 0:1 (0:1)

Die FG Seckbach wollte nach drei Siegen in Folge auch gegen die Spitzenmannschaft vom FC Neu-Anspach etwas Zählbares holen, die als Tabellenvierter nach Seckbach kamen. Doch die ersten Minuten des Spiels gehörten den spielstarken Gästen, die dann auch folgerichtig in der 12.Minute das 1:0 erzielten. Nach einem Steckpass legte Christopher Skoczny den Ball an FG-Torwart Christoph Lange vorbei und von außen kam Celil Cetinkaya und konnte den Ball ins leere Tor schieben.  Dies war schon die zweite klare Chance der Gäste, bereits in der 4.Minute schoss Kapitän Lars Guenther den Ball freistehend vor dem Torwart am langen Eck vorbei. Und in der 18.Minute musste Torwart Lange nach einem Schuss von Christopher Skoczny fest zupacken. Erst nach 20 bis 25 Minuten kamen die Seckbacher besser ins Spiel, ohne sich in der ersten Halbzeit aber gute Chancen erspielen zu können.

Nach der Pause konnten sich die Seckbacher dann offensiv besser in Szene setzen, in der 48.Minute kam nach einer langen Flanke und einer Hereingabe Florian Schuberth zum Kopfball, der aber knapp über die Latte ging. Im Gegenzug musste sich dann Torwart Lange nach einem Schuss von Naoufal Akil lang machen und parieren. In der 54.Minute erneut eine Chance für die Gäste, eine Direktabnahme von Niclas Van Der Straeten landete aber genau in den Armen des Torwarts. Das war die letzte nennenswerte Offensiv-Aktion der Neu-Anspacher, die im Laufe des weiteren Spiels alle Konterchancen leichtfertig verspielten. Die Seckbacher machten mächtig Druck und erspielten sich eine Reihe von Chancen, Florian Schuberth scheiterte mit zwei Freistößen aus 16 Metern, einmal in der Mauer und das andere Mal ging der Ball knapp am Tor vorbei (65.Minute). In der 69.Minute musste der Gästekeeper Mario Schreiber schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Fernschuss von Milad Wardak über die Latte zu lenken. In der 78.Minute strich ein Kopfball von Paul Harmann nach einer Ecke knapp am Tor vorbei, und in der 83.Minute scheiterte der gut freigespielte Florian Schuberth am gegnerischen Torwart. So blieb es für die aufopferungsvoll kämpfenden Seckbacher beim knappen 0:1.

Spielertrainer Manuel May nach dem Spiel: „in den ersten paar Minuten sind die Gäste auch verdient in Führung gegangen, danach waren wir aber gut drin. Zweite Halbzeit für mich auf jeden Fall überlegen gewesen, und ein Punkt wäre für uns verdient gewesen, insgesamt war es eigentlich ein 1:1-Spiel, wir haben es leider nicht geschafft, den Ball über die Linie zu drücken. Aber trotzdem, ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, wir habens probiert, haben die Chancen, die wir hatten, nicht reingemacht. Die stehen oben, wir stehen etwas weiter unten, dann gewinnt man so Spiele auch 1:0. Schade, wir haben jetzt eine gute Serie gehabt und waren auf Augenhöhe mit einem Topfavorit auf die Meisterschaft, deswegen sehr schade.“

Die FG Seckbach schloss die Vorrunde jetzt mit 23 Punkten auf Platz 13 ab, das Ziel ist weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz. In die Rückrunde starten die Seckbacher mit einem Spiel beim Tabellenletzten FC Olympia Fauerbach, der gerade mit einem 5:0 gegen die SG Ober-Erlenbach aufhorchen ließ. Das Hinspiel konnten die Seckbacher mit 3.1 für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Lukas Noah Tauber (Ober-Ramstadt). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Celil Cetinkaya (12.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert