Skip to content

Westend sendet Signal und holt neuen Trainer

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Westend will den Spielbetrieb der laufenden Runde in der Kreisoberliga nach dem Ende des Spielverbots fortsetzen und alle Hebel in Bewegung setzen, um doch noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu wurde nun mit Vait Arslanoski vom B-Ligisten SC Riedberg ein neuer Trainer verpflichtet. 

Westends Präsident Esad Golos hat einen neuen Trainer verpflichtet. Foto: Archiv Mithat Gürser.

Kreisoberligist SG Westend ist bekanntlich noch bis zum 20. November mit einem Spielverbot belegt. Nach dem verschuldeten Spielabbruch im Auswärtsspiel bei der SG Bornheim/Grün-Weiß II, als ein Westend-Akteur den Schiedsrichter beim Stande von 0:7 tätlich attackierte und mit 24 Pflichtspielen Sperre aus dem Verkehr gezogen wurde, hatten sich die Verantwortlichen des Tabellenletzten nach der Verurteilung durch das Verbandssportgericht mit verschiedenen Szenarien beschäftigt. Unter anderem stand ein Rückzug und ein entsprechender Neuaufbau in der kommenden Saison in der Kreisliga A im Raum.

Doch nun haben sich Präsident Esad Golos und der Sportliche Leiter Thomas Horn dazu entschieden, durch die Verpflichtung eines neuen Trainers der Konkurrenz ein Signal auszusenden, dass Westend den Spielbetrieb fortsetzen und trotz zweimaligem Nichtantritts nicht das Handtuch wirft. „Der Verein reagiert auf die personelle und sportliche Situation und hat mit sofortiger Wirkung Vait Aralanoski als neuen Trainer verpflichtet“, teilt Golos mit, der zuletzt auch als Trainer fungierte und das Amt nun an dem Mazedonier abgibt, der im Jugendbereich beim KSV Klein-Karben, Viktoria Preußen und Kickers Offenbach tätig war. Im Seniorenbereich coachte der neue Coach im Hochtaunuskreis den FC Mammolshain, den er zum Aufstieg in die Kreisoberliga führte.

Westend aktuell Letzter mit acht Punkten

Dazu war er im Frankfurter Kreis in der Kreisoberliga beim SV Griesheim Tarik und zuletzt beim B-Liga-Tabellenführer SC Riedberg beschäftigt. „Wir freuen uns, dass Vait mit uns das Ziel Klassenerhalt erreichen will und wünschen ihm einen guten Einstieg und viel Erfolg“, erklärt Golos.

Sein Team darf am 26. November wieder spielen, wenn ausgerechnet das Rückspiel gegen die Bornheimer Reserve ansteht. Aktuell belegt Westend mit nur acht Punkten den letzten Tabellenrang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert