By Pedro | Published | Keine Kommentare
50 Zuschauer fanden sich im Ostpark bei teilweise heftigem Regen und starkem Wind ein. In der ersten Halbzeit hatte Griesheim deutlich mehr Ballbesitz, strahlte aber kaum Gefahr aus.
Nach dem frühen 1:0 durch Spielertrainer Alexander Root aus 35 Metern (3.), der einen Griesheimer Fehler im Spielaufbau nutzte, drängten die Gäste und kamen erst fünf Minuten vor der Pause durch Amar Koljenovic zum Ausgleich (40.). Mit Beginn der zweiten Hälfte stand Gudesding wesentlich kompakter hinten und nach vorne wurden die Angriffe schnell und diszipliniert über außen vorgetragen. Die präzisen Flanken von rechts und links verwerteten Gabriel Gonzalez Bello (50.), Steven Milette (55.) und noch einmal Root (70.) zum 4:1-Heimsieg. Griesheim erspielte sich kaum noch Chancen, während Gudesding gekonnt Nadelstiche setzte und vor allem die Abwehr stabilisieren konnte.
„Besonders freut es mich für einige unserer jungen Spieler, die sich im Training für die Erste empfohlen haben“ (FCG-Vorsitzender Rainer Weiss)
„Ein guter Tag für uns mit wichtigen drei Punkten. Griesheim hatte ich deutlich stärker und bissiger erwartet, aber das Team steckt wohl auch wie wir im Umbruch. Besonders freut es mich für einige unserer jungen Spieler, die sich im Training für die Erste empfohlen haben“, sagte FCG-Vorsitzender Rainer Weiss. Griesheims Trainer Marco Santonastaso musste erkennen: „Wieder eine Niederlage. Das ist ärgerlich, da es ein Tabellennachbar war. Trotz des Rückstandes war es eine gute erste Halbzeit. Das war die einzige richtige Chance der Gastgeber in den ersten 45 Minuten. Wir haben dann kurz vor der Halbzeit nach einer dominanten Phase den Ausgleich gemacht. Jedoch ist etwas passiert, was mir nicht gefallen hat, das habe ich den Jungs klar gemacht. Nach dem Seitenwechsel hatte ich das Gefühl, dass wir acht Spieler gewechselt, das war dann ganz schlechter Fußball. Diese Fehler hat der Gegner ausgenutzt, da haben wir alles falsch gemacht. Das waren zwei Gesichter von uns, die Einwechslungen haben zwei Spieler nicht stattgefunden.“
Im Kreispokal sind die Griesheimer schon heute Abend (20 Uhr) gegen Gruppenligist Spvgg. 05 Oberrad gefragt. „Einige sind angeschlagen, aber wir haben den großen Kader und die Punkte in der Liga sind wichtiger als der Pokal. Klar wäre es geil, wenn wir weiter kommen, der Fokus liegt aber auf der Liga“, sagte Santonastaso. Gudesding spielt am Mittwoch im Kreispokal um 20.30 Uhr gegen den Ligakonkurrenten TuS Makkabi, der am Sonntag drei Punkte kampflos von der gesperrten SG Westend erhielt.
Schreibe einen Kommentar