By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die SG Bornheim/Grün-Weiss wollte das anstehende spielfreie Wochenende zu einem Testspiel nutzen, um vielen Spielern, die durch Urlaub, Krankheit oder Verletzung lange nicht spielen konnten, Einsatzzeiten zu ermöglichen. Dazu suchte man sich als Testspielgegner keinen geringeren als die U19 von Eintracht Frankfurt aus, die derzeit nach 9 Spieltagen einen bemerkenswerten 2. Platz in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einnimmt. SG-Trainer Sacha Volk nahm insgesamt 20 Spieler mit zu diesem Testspiel, die auch alle zum Einsatz kamen.
Nach dem schnellen 1:0 in der 4.Minute für die U19 durch Jasha Berry kam die SG Bornheim/Grün-Weiss, bei der zu Anfang die derzeitigen Stammspieler auf dem Platz standen, besser ins Spiel. Bereits in der 7.Minute konnte Joel Tewelde nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen, ehe nach einer schönen Kombination zwischen Nick Wehrheim und Lukas Knell am Ende der Ball bei Benny Christian Lafortune landete, der mit einem Kopfball die 2:1-Führung für die Bornheimer erzielen konnte, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Für die A-Junioren Eintracht Frankfurt kam in der zweiten Halbzeit Matteo Mazzone ins Spiel, der dem Match mit seinen 4 Toren den Stempel in der zweiten Hälfte aufdrückte. SG-Trainer Sascha Volk nutzte die zweite Hälfte für viele Wechsel, auch der lange verletzte Torwart Patrick Römisch durfte mitwirken. Die vielen Wechsel zerstörten den Spielrhythmus bei den Bornheimern, so kam noch ein deutlicher Sieg der Eintracht zustande, zu dem Matteo Mazzone Tore in der 58., 65., 79. und 88.Minute beisteuerte. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte dann Alessandro Gaul Souza für die U19, bei denen auch einige Spieler zum Einsatz kamen, die noch in der u17 auflaufen dürfen. Trainer Volk war trotz der hohen Niederlage froh über das Testspiel, „bei dem das Ergebnis keine so große Rolle spielt“. Er konstatierte: „es war ein gutes Testspiel, weil alle mitgenommenen Spieler Einsatzzeiten bekommen haben.“
Schreibe einen Kommentar