Skip to content

Harheim nimmt 1:1 aus tiefem Matsch mit

By | Published | Keine Kommentare

Auf der mit Pfützen und Matsch garnierten Bertramswiese trennten sich TuS Makkabi und die SG Harheim vor neun Zuschauern mit 1:1 (1:0). Für beide Vereine ist der Punkt im Kampf um den Klassenerhalt eigentlich zu wenig. 
Die SG Harheim nahm erneut einen Punkt auswärts mit. Foto: Archiv Mithat Gürser.  
TuS Makkabi – SG Harheim 1:1 (1:0)

Makkabis Trainer Lasse Krakow befand, „dass da auf jeden Fall mehr drin war. Aber irgendwie ist das Unentschieden dann doch gerecht.“ Jakob Zapke hatte Makkabi nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus der eigenen Hälfte von Tom Spiegel in Führung geschossen (17.). Nach dem Seitenwechsel vergab der als Spielertrainer wieder mitwirkende Marlon Huberman einen Foulelfmeter und scheiterte an Harheims Torhüter Fabian Zscheich (55.).

In der Folge ließen die Gastgeber eine weitere Chance aus und kassierten noch den kuriosen Ausgleich durch Yafet Tsighe (66.). Lukas Gärtner hatte geschossen, der Ball blieb im Matsch liegen und Tsighe drückte ihn rein. „Es war ein schwer bespielbarer Platz bei schlechtem Wetter. Das war Abstiegskampf pur, aber Harheim war eine faire Mannschaft, so soll es wieder sein. Positiv noch zu erwähnen das Comeback von Marlon, er konnte 90 Minuten durchspielen“, erklärte Krakow.

Mittwoch, 20 Uhr: Wiederholungsspiel FC Kosova – TuS Makkabi 

Harheims Trainer Benjamin Becker befand, dass sein Team nicht gut ins Spiel gestartet sei: „Wir haben wieder eine Zeit lang gebraucht, bis wir im Spiel waren. Zu dem Zeitpunkt stand es schon 1:0 für Makkabi.“ Danach habe Harheim drei gute Möglichkeiten gehabt, um zum Ausgleich zu kommen. „Nach dem 1:1 hätten wir das Spiel noch gewinnen können, aber die Platzverhältnisse waren ganz schlecht, deswegen als Resümee: Das 1:1 ist wahrscheinlich okay, aber wir haben wieder die Chancen liegen lassen“, so Becker.

Weiter geht es für Makkabi mit dem mit Spannung erwarteten Wiederholungsspiel am Mittwochabend auf dem Hartplatz beim FC Kosova (20 Uhr). Die SG Harheim erwartet erst am Sonntag den Tabellenzweiten SV Viktoria Preußen (14.30 Uhr).   

Schiedsrichter: Yahya Budarham (BSC Schwalbach). Zuschauer: 9.
Tore: 1:0 Jakob Zapke (17.), 1:1 Yafet Tsighe (66.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert