Skip to content

Croatia bei Concordia erneut nur Remis

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia bleibt ungeschlagen Tabellenführer, spielte aber nun schon zum zweiten Mal in Folge Remis und ließ in wenigen Tagen vier Punkte liegen. Concordia Eschersheim verdiente sich mit einer couragierten Vorstellung einen nicht unbedingt einkalkulierten Punktgewinn.

Der FC Croatia vor der Partie am Rosegger. Foto: Stanislav Konta.  

Concordia Eschersheim – FC Croatia 1:1 (0:0)

Croatia brachte viele Anhänger mit, sodass sich der Rosegger bei bestem Herbstwetter füllte. „Es war ein sehr gutes Spiel. Wir haben sehr diszipliniert gespielt, was wir auch schon gegen die Preußen gemacht haben. Wir mussten sogar noch drei Ausfälle kompensieren. Da mussten wir wirklich extrem umstellen“, sagte Concordia-Trainer Andreas Ludwig. Nach der torlosen ersten Hälfte sprach Ludwig zu seinen Männern und ordnete an „Ruhe zu bewahren. Wir sind in der Lage, in jedem Spiel ein Tor zu machen. Im Endeffekt hat sich das wieder bewahrheitet.“

Zunächst aber gingen die Gäste mit dem vom FV Bad Vilbel gekommenen Dominik Emmel per Freistoß in Führung (55.). Durch ein unglückliches Eigentor von Daniel Soldo (84.) fiel noch der Ausgleich. „Am Ende ist Croatia gar nichts mehr eingefallen, die waren auch durch Krämpfe platt. Wir konnten mit Kontern noch Nadelstiche setzen. Croatia hatte viel Ballbesitz, aber bis auf die ersten 20 Minuten war da nicht mehr viel“, urteilte Ludwig.

„Das Eigentor zum 1:1 war unglücklich“ (Croatias Co-Trainer Gökhan Simsek)

Croatias Co-Trainer Gökhan Simsek meinte: „In der ersten Halbzeit war viel Geduld gefragt, wobei wir uns zwei bis drei gute Positionen erarbeitet haben und auch gut über die Flügel gekommen sind.“ Der gegnerische Torwart Nick Gutschmidt habe „eine sehr gute Leistung gezeigt und unsere Führung verhindert. Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Partie nach unserem sehenswerten Freistoßtor gut kontrollieren. Das Eigentor zum 1:1 war unglücklich. Das Glück war bisher immer auf unserer Seite bei dem einen oder anderen Spiel, diesmal hat es sich gegen uns entschieden. Gegen Ende des Spiels wollten wir unbedingt noch das 2:1 schießen und sind teilweise extrem offen gestanden, was wir kommende Woche sicher besprechen und optimieren werden. Am Ende hatten die Gastgeber dadurch die eine oder andere wirklich gute Chance. Positiv ist, dass unsere Serie weiter hält“, fasste Simsek zusammen.

Während Concordia Eschersheim am Sonntag spielfrei ist, erwartet Croatia den aufstrebenden FV Hausen um 15 Uhr.

Schiedsrichter: Emil Schwarz (SG Bruchköbel). Zuschauer: 110.

Tore: 0:1 Dominik Emmel (55.), 1:1 Daniel Soldo (84./Eigentor).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert