Skip to content

Westend bewegt sich erneut auf dünnem Eis

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia brauchte am Sonntag nicht zu spielen, um mit seinem neunten Saisonsieg die Tabellenführung in der Kreisoberliga Frankfurt auszubauen. Mit 27 Zählern steht die Croatia unangefochten an der Tabellenspitze. Für die SG Westend wird das Eis nach dem bereits zweiten Nichtantritt in dieser Saison immer dünner. Schon in der vergangenen Runde war der ehemalige Gruppenligist zweimal nicht zu Spielen angetreten.

Präsident Esad Golos (links) und der Sportliche Leiter Thomas Horn dürfen sich bei der SG Westend keinen Nichtantritt mehr erlauben. Foto: Archiv Mithat Gürser.

FC Croatia – SG Westend 3:0 kampflos

Bereits bei der SG Harheim war die SG Westend nicht angetreten und am Sonntag sagten die Gäste erneut eine Partie aus Personalmangel ab.

Es hätten laut Präsident Esad Golos „durch Krankheit und Urlauber nur sieben Spieler zur Verfügung gestanden“, teilte der Sportliche Leiter Thomas Horn mit.

Bei einem weiteren Nichtantritt stünde Westend als erster Absteiger fest

Er merkte besorgt an: „Das wird ab jetzt sehr kritisch.“ Ein weiterer Nichtantritt hätte satzungsgemäß die Disqualifikation aus der laufenden Spielrunde zur Folge. Die acht erworbenen Punkte verlören ihre Wertigkeit und Westend stünde als erster Absteiger fest.

Dem Club und seinen Verantwortlichen bleibt nur wenig Zeit, um eine vollständige Mannschaft für das Heimspiel am 3. Oktober um 15 Uhr gegen den FC Kosova auf das Feld zu bringen. Croatia erwartet zeitgleich zum Topspiel den starken Aufsteiger VfL Germania 94.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert