Skip to content

RW Frankfurt mit klarem Auswärtssieg

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt war im Spiel beim Tabellennachbarn 1.FCA 04 Darmstadt gefordert und setzte seinen Aufwärtstrend fort, am Ende stand ein klarer und verdienter 5:1-Sieg fest, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Fünfmal durften die Rot-Weissen diesmal (wie hier gegen Unter-Flockenbach) jubeln. Foto: Archiv.

1.FCA 04 Darmstadt – Rot-Weiss Frankfurt 1:5 (0:1)

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenführer SV Unter-Flockenbach am letzten Wochenende gingen die Rot-Weissen selbstbewusst in das Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn 1.FCA 04 Darmstadt, man wollte unbedingt die 3 Punkte, um den Gegner hinter sich lassen zu können. Man merkte den Frankfurtern an, dass sie laut ihrem Sportlichen Leiter Marcus Hegedüsch nach den vielen Ausfällen am Anfang der Saison jetzt eine „Grundformation gefunden haben“. Die Rot-Weissen zeigten ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen auch in der ersten Halbzeit und gingen in der 11.Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Filip Cirpaci folgerichtig in Führung, dominierten weiter das Spiel und brachten das 1:0 auch verdient in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kamen die Darmstädter besser ins Spiel, in die Drangphase der Gastgeber hinein erzielte Nana Michel Tentchou dann in der 52.Minute das 2:0 für die Rot-Weissen, ehe dann in der 63.Minute Flavio Roberto Cuna sogar auf 3:0 erhöhen konnte. Die Frankfurter wähnten sich schon am Ziel, aber bereits drei Minuten später konnten die Darmstädter verkürzen, Estevao Borges verwandelte einen Elfmeter zum 1:3 (68.Minute) und läutete einen Sturmlauf der Gastgeber ein. Während die Darmstädter ihre Chancen nicht gut ausspielten, kamen die Rot-Weissen durch Konter immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, es dauerte aber bis zur 86.Minute, ehe Nana Michel Tentchou mit dem 4:1 die Entscheidung herausschoss. In der sechsten Minute der Nachspielzeit konnte Flavio Alberto Cuna mit seinem zweiten Tor zum 5:1 sogar noch einen zulegen. Marcus Hegedüsch meinte nach dem Spiel, „der Sieg sei insgesamt verdient, aber etwas zu hoch ausgefallen“.

Erstaunlich wieder die Offensive der Rot-Weissen, mit 25 Treffern nach 10 Spieltagen haben sie nach dem Spitzenreiter SV Unter-Flockenbach die meisten Tore erzielt. Am Mittwoch geht es beim Aufstiegsfavoriten DJK Spfr. Bad Homburg um weitere drei Punkte, dort dürfte allerdings die Defensive stark gefragt sein.

Schiedsrichter: Michele Abbondanza (1.SC Kohlheck). Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Filip Cirpaci (11., Elfmeter), 0:2 Nana Michel Tentchou (52.), 0:3 Flavio Alberto Cuna (65.), 1:3 Estevao Borges (68., Elfmeter), 1:4 Nana Michel Tentchou (86.), 1:5 Flavio Alberto Cuna (90.+6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert