Skip to content

Faires Balkan-Duell sieht Bosnien vorne

By | Published | Keine Kommentare

In dem mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem SV BKC Bosnien und dem FC Tempo setzte sich am Ende vor einer großen Zuschauerzahl der SV BKC Bosnien knapp mit 1:0 durch, den entscheidenden Treffer schoss Adis Hasecic.

Die Bosnier (hier Denis Hadzimusic im Zweikampf) behielten knapp die Oberhand. Foto: Jörg Schulz.

SV BKC Bosnien – FC Tempo 1:0 (0:0)

Das Spiel zwischen dem SV BKC Bosnien und dem FC Tempo wurde mit großer Spannung erwartet, hatten doch viele der Verantwortlichen auf beiden Seiten früher gemeinsam Fußball gespielt. Und das Spiel bot einiges, eine große Zuschauerzahl, ein Duell auf Augenhöhe, ein kampfbetontes Spiel, bei dem der Schiedsrichter viel laufen ließ, weil es nie unfair wurde, und ein gutes Gruppenligaspiel auf hohem Niveau.

Es gab in dem Spiel nicht viele Torchancen, und so wurde schnell klar, dass derjenige, der das erste Tor schießt, als Sieger vom Platz gehen wird. Und so war es Adis Hasecic vorbehalten, mit 9 Treffern der beste Torschütze des SV BKC Bosnien, der in der 80.Minute nach einer guten Vorarbeit von Secouba Diatta das goldene Tor zum 1:0-Endstand erzielte. Der FC Tempo kam nach dem Rückstand zwar noch zu einem Pfostenschuss, die Bosnier brachten die späte Führung aber über die Zeit. Beide Seiten waren nach dem Spiel erfreut über die auf und neben dem Platz faire Partie, Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic war erfreut über das Spiel, „wir wollten den Sieg etwas mehr“. Auch Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic sprach nach der Niederlage trotzdem von einem „tollen Tag, der Spaß gemacht hat“.

Der SV BKC Bosnien setzte sich damit punktgleich mit der Spvgg. Oberrad auf den zweiten Tabellenplatz und hat am Donnerstag im vorgezogenen Spiel bei der Spvgg. Fechenheim die Gelegenheit, kurzzeitig an die Tabellenspitze zu springen. Für den FC Tempo war es nach fünf Siegen in Folge wieder einmal eine Niederlage, aber auf dem 7.Platz liegt man derzeit nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Am Sonntag geht es dann weiter mit dem Spiel gegen den FV Bad Vilbel.

Schiedsrichter: Tim Dalef (TSV Heringen). Zuschauer: 390

Tore: 1:0 Adis Hasecic (80.)

Die Bildergalerie verdanken wir dem Fotografen Jörg Schulz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert