Skip to content

Union Niederrad: Oechsler „Matchwinner“

By | Published | Keine Kommentare

Union Niederrad besiegte im „Süd-Nord-Duell“ die SG Harheim mit 3:1 (1:0) und setzte sich mit sechs Punkten ins Mittelfeld des Klassements ab. Die Gäste hingegen haben unter der Regie des neuen Trainers Benjamin Becker erst vier Punkte auf dem Konto. Drei davon wurden kampflos durch den Nichtantritt der SG Westend gut geschrieben.

Union Niederrad, hier in einem Archivbild, gewann das „Süd-Nord-Duell“ gegen Harheim. Foto: Harald Appel.

Union Niederrad – SG Harheim 3:1 (1:0)

Union Niederrad begann auf seinem Kunstrasenplatz etwas nervös. Man merkte dem Team von Trainer Henrique Amaral die zwei Niederlagen in Folge an. Harheim hatte zwei gute Chancen, die von Torhüter Juan Guzman Hernandez entschärft wurden. Danach kamen die Unioner besser ins Spiel und hatten einige gute Möglichkeiten, von denen Adin Rahmanovic eine zum 1:0 verwertete (25.).

Im zweiten Abschnitt rannte Niederrad weiter an und verpasste das 2:0. Stattdessen nutzten die Gäste durch Dario Stange, in der letzten Saison noch bei Verbandsligist Rot-Weiss Frankfurt, eine Konfusion in der Union-Abwehr zum Ausgleich (58.). „Mit dem Rückschlag haben wir Moral bewiesen“, sagte Union-Präsident Khalid Lamjahed.

Union Niederrad: Am Wochenende spielfrei, dann Oktoberfest gegen Griesheim

Die offensive Umstellung von Caspar Oechsler brachte letztlich den „Dreier“, denn Oechsler war der „Matchwinner“ der Union Niederrad (72./88.). „Wir mussten improvisieren und Oechsler hat mit zwei Toren für die Entscheidung gesorgt“, so Lamjahed. „Es war ein verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Harheimer, die sich nie aufgegeben haben“, bekräftigte Lamjahed vor der Minuskulisse von 40 Zuschauern an der Heinrich-Seliger-Straße.

Die Niederräder sind am Wochenende spielfrei und treten erst am Freitag, den 15. September (20 Uhr) im Rahmen des Oktoberfestes auf die Spvgg. 02 Griesheim. Für die Harheimer geht es schon am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Concordia Eschersheim weiter (15 Uhr).

Schiedsrichter: Sascha Böhm (SV Lützel-Wiebelsbach). Zuschauer: 40.

Tore: 1:0 Adin Rahmanovic (25.), 1:1 Dario Stange (58.), 2:1, 3:1 Caspar Oechsler (72./88.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert