Skip to content

Kalbach kann auch auswärts siegen

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach bleibt in der Spitzengruppe der Tabelle. Nach zwei Heimsiegen und zwei Auswärts-Remis konnte Kalbach mit dem 6:0-Sieg bei dem FC Olympia Fauerbach auch auswärts souverän erstmals alle drei Punkte einfahren.

Der FC Kalbach (hier Szene aus einem Spiel der letzten Saison) hatte einen ruhigen Abend. Foto: Archiv).

FC Olympia Fauerbach – FC Kalbach 0:6 (0:2)

Der bisher mit zwei Siegen und zwei Remis gestartete ungeschlagene FC Kalbach kam zum ersten Auswärtssieg und siegte leicht beim punktlosen Aufsteiger FC Olympia Fauerbach. Die 90 Minuten waren ein Spiel auf ein Tor, und Kalbach hätte aufgrund der vielen Chancen auch noch höher gewinnen können.

In einem fairen Spiel eröffnete Achraf Gara Ali bereits in der 7.Minute den Torreigen und erzielte mit seinem dritten Saisontor das 1:0. Das brachte noch mehr Ruhe in das Spiel der Frankfurter und mit dem 2:0 in der 27.Minute, gleichzeitig dem Halbzeitstand, sorgte Moritz Uppenkamp dafür, dass es für die Gäste nach Aussage von Trainer Aaz-Dine Zarioh „ein ruhiger Abend“ wurde. In der 50.Minute sorgte Aleksej Radulaski mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung, so konnte Trainer Zarioh mächtig durchwechseln und freute sich, dass „seine ganzen Jungen mal eingesetzt werden konnten“. Es passierte eine ganze Zeitlang nichts, ehe Achraf Gara Ali in der 79.Minute das 4:0 erzielte. Danach war der erst drei Minuten vorher eingewechselte Flavio Confalonieri zum 5:0 erfolgreich, und Achraf Gara Ali setzte in einem für ihn gelungenen Spiel mit seinem dritten Treffer zum 6:0 in der 88.Minute den Schlusspunkt. Während der FC Olympia Fauerbach nun mit 0 Punkten das Tabellenende ziert, verbesserten sich die Kalbacher vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz. Trainer Zarioh konstatierte: „Wir hätten noch mehr Tore erzielen können. Ich freue mich jetzt auf das Frankfurter Derby gegen den FC Tempo.“

Schiedsrichter: Alexander Pächthold (SG Treis/Allendorf). Zuschauer: 60.

Tore: 0.1 Achraf Gara Ali (7.), 0:2 Moritz Uppenkamp (27.), 0:3 Aleksej Radulaski (50.), 0:4 Achraf Gara Ali (79.), 0:5 Flavio Confalonieri (86.), 0:6 Achraf Gara Ali (88.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert