Skip to content

Seckbach verliert erneut: 1:2 in Bad Vilbel

By | Published | Keine Kommentare

Die FG Seckbach kann einfach nicht mehr punkten und musste beim 1:2 in Bad Vilbel die dritte Niederlage in Folge einstecken. Damit rutscht man in der Tabelle weiter ab auf den vorübergehenden 14.Platz..

Der FV Bad Vilbel im Angriff. Foto: Jan Werner.

FV Bad Vilbel – FG Seckbach 2:1 (1:0)

Die FG Seckbach wollte den Bock umstoßen und nach drei sieglosen Spielen wieder dreifach punkten, doch der FV Bad Vilbel hielt dagegen und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf einem durch den Dauerregen schwierigen Geläuf. Der FV Bad Vilbel kam besser ins Spiel und dominierte die erste Viertelstunde, kam dann auch in der 12.Minute zur nicht unverdienten Führung. Ein Distanzschuss von Malik Makey, auf dem nassen Untergrund immer ein probates Mittel, schlug zum 1:0 für den FV im Tor der Seckbacher ein. Danach nahm die FG Seckbach das Spiel in die Hand, hatte nach Aussagen von, Spielausschuss-Vorsitzenden Jo Nareike „die bessere Spielanlage und 5, 6 dicke Chancen“. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim Ergebnis von 1:0.

Auch zwei Einwechslungen in der zweiten Halbzeit änderten nichts an der Ineffizienz der Seckbacher, im Gegenteil, nach einem Ballverlust im Spielaufbau lief Bad Vilbels Justus Loose in der 74.Minute alleine auf das Tor zu und erzielte das 2:0. Seckbach kam schnell zum Anschlusstreffer, Adrian Speck schloss einen Angriff in der 77.Minute zum 1:2 aus Sicht der FG ab. Danach warfen die Gäste alles nach vorne, bei einer Doppelchance von Milad Wardak konnte Bad Vilbels Torwart Max Ehrig zweimal großartig reagieren, doch die Bemühungen der Seckbacher waren nicht von Erfolg gekrönt, es blieb auch in der hitzigen Nachspielzeit von sechs Minuten, wo noch fünf gelbe Karten verteilt wurden, beim 2:1-Sieg der Gastgeber. 

Der Spielausschuss-Vorsitzende von Bad Vilbel sagte nach dem Spiel: „Wir sind überglücklich über die drei Punkte, weil die Jungens sich das auch verdient haben“. Er würde sich wünschen, dass die Stadt bald die Tribüne freigeben würde, damit die Zuschauer gerade bei so einem regnerischen Wetter sich unterstellen können.

Der Spielausschuss-Vorsitzende der FG Seckbach dagegen sagte: „Ich weiß bis heute nicht, wie wir das Spiel verlieren konnten.“ Er freute sich, dass sehr viele Zuschauer aus Seckbach (u.a. die Alte Herren und die zweite Mannschaft) mit nach Bad Vilbel gekommen seien, das zeigt ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein.

Schiedsrichter: Nico Petrovic (1.FC Langen). Zuschauer: 110.

Tore: 1:0 Malik Makey (12.), 2:0 Justus Loose (74.), 2:1 Adrian Speck (77.)

Die Fotos stellte uns Jan Werner vom FV´Bad Vilbel zur Verfügung, vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert