Nach einer spielfreien Woche kam der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte beim FC TuBa Pohlheim zu einem 2:2-Unentschieden und weist nach dem Auftaktsieg vor zwei Wochen nun vier Zähler auf.
FC TuBa Pohlheim – SV Zeilsheim 2:2 (2:1)
TuBa Pohlheim und der SV Zeilsheim trennen sich 2:2. Kaum war das Spiel
angepfiffen, lag der SV Zeilsheim bereits in Front.
Leonardo Bianco markierte in der 6. Minute, nach Vorarbeit von Samed Gürsoy, die Führung. Natnael Tega
besorgte für die Gastgeber das 1:1.
Am Strafraum setzte er sich gegen Nicklas Pitas und schoss unhaltbar zum Ausgleich ein. Pohlheim hatte
in der Folgezeit das Spiel fest im Griff. Zeilsheim dagegen gelang wenig, sodass die Führung TuBas (45.+3) durch Toprak nicht überraschend kam.
Pohlheim scheitert immer wieder an SV-Keeper Siegers
Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Kapitän Pitas, kam Andre Schneider ins Spiel und Niklas Dillitz rückte in die Innenverteidigung. Dem SV gelang jedoch auch weiterhin wenig. Pohlheim hatte das 3:1 mehrfach vor Augen scheiterte jedoch immer wieder an Zeilsheims Keeper Paul Siegers.
In der 76. Minute gelang Laurin Vogt dann doch der Ausgleichstreffer. Jetzt hatten die Grün-Weißen gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Die größte Chance vergab der eingewechselte Leroy Ennin, der in der Schlussminute den Ball knapp vorbei köpfte. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Nächster Prüfstein des SV folgt am kommenden Freitag, 25.08.2023 um 20:00 Uhr zuhause gegen TuS Hornau.
Bericht: Peter Strauch.
Schiedsrichter: Tim Wiesner (SV 07 Heddernheim). Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Leonardo Bianco (4.), 1:1 Natnael Tega (34.), 2:1 Johannes Toprak (44.), 2:2 Laurin Vogt (75.).
Schreibe einen Kommentar