By Manfred | Published | Keine Kommentare
Bei tollem Wetter kamen trotz drückender Hitze gut 120 Zuschauer nach Kalbach, um den Auftritt ihres FC gegen den bisherigen Tabellenführer FC Karben zu sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Nach dem schwachen Spiel in Friedrichsdorf wollte die Mannschaft eine andere Leistung zeigen, was ihr auch eindrucksvoll gelungen ist. Nachdem man in der letzten Saison in zwei schweren Spielen gegen diesen Gegner nur zweimal unentschieden spielen konnte, fiel das Ergebnis diesmal deutlich aus.
Von der ersten Minute an hatte der FC Kalbach das Spiel im Griff, beim FC Karben lief in der Hitze nichts zusammen. Es dauerte allerdings bis zur 26.Minute, bis die Kalbacher aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen konnten. Dann war es Marc Janke, der die überfällige Führung erzielen konnte, danach war der Bann gebrochen. Achraf Gara Ali mit dem 2:0 in der 32.Minute und Aleksej Radulaski in der 40.Minute stellten den beruhigenden Halbzeitstand von 3:0 sicher.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel an dem Spielverlauf, und so konnte Moritz Uppenkamp in der 55.Minute das 4:0 erzielen. Den Schlusspunkt zum deutlichen 5:0 setzte erneut Marc Janke in der 73.Minute. Der sportliche Leiter des FC Kalbach, Manni Meier, freute sich über die tolle Mannschaftsleistung und sah den Sieg auch in der Höhe als verdient an.
Schreibe einen Kommentar