By Manfred | Published | Keine Kommentare
Trotz einiger fehlender Spieler wegen Urlaub und Verletzung begann die neuformierte Mannschaft der FFV Sportfreunde überlegen, spielte hinten heraus und in der Mitte schönen Fußball, zeigte vorne aber wenig Durchsetzungsvermögen. Das begleitet die Mannschaft seit Beginn der Vorbereitung, trotz 70 bis 80 % Ballbesitz können nur wenige klare Chancen herausgespielt und verwertet werden. Zu allem Unglück verletzte sich dann der Hoffnungsträger im Sturm, Seni Facinet Sylla und musste bereits in der 39. Minute ausgewechselt werden. Die Fauerbacher selbst konnten sich kaum Torchancen erspielen.
In der zweiten Halbzeit ging dann Fauerbach durch ihre erste Torchance in der 56.Minute in Führung, Paul Wischtak traf zum 1:0. Und nur 6 Minuten später (62.) erhöhte die Heimmannschaft durch Stanley Ugochukwu Ike zum 2:0. Danach warfen die Sportfreunde alles nach vorne, blieben aber glücklos, im Gegenteil, Fauerbach traf mit seiner dritten Torchance zum 3:0 durch Patrick Gompf in der 84.Minute. Die Fauerbacher erzielten aus drei Chancen drei Tore, wobei ein Treffer auch noch abgefälscht war.
Trainer Kallel war im Prinzip mit dem Spiel zufrieden, das Ergebnis spiegele aber nicht den Spielverlauf wider. Die neue Mannschaft muss weiterhin daran arbeiten, die nötige Durchschlagskraft in der Offensive zu erlangen und umzusetzen. Die Mannschaft sei sehr engagiert und er hofft, die Offensivkraft steigern zu können.
Schreibe einen Kommentar