By Manfred | Published | Keine Kommentare
Der Verbandsligist begann die Begegnung sehr souverän und dominierte in den ersten 15 Minuten das Spiel, folgerichtig erzielte Varol Akgöz auch das 1:0 in der 9.Minute. Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich in der 21.Minute, für den Danyal Tekin für den VfB Unterliederbach verantwortlich war. Damit nicht genug, bereits mit dem nächsten Angriff (22.) ging der Gruppenligist dann auch durch ein Tor von Celal Yesil mit 2:1 in Führung. Danach kam Unterliederbach stärker auf und startete oft Angriffe über die Außenpositionen, die die Rot-Weissen aber alle wegverteidigen konnten. In der 40.Minute war es dann Clinton Adjei Asante, der zum Halbzeitstand von 2:2 einnetzen konnte.
Die Co-Trainer von Rot-Weiss (Trainer Benjamin Löbert weilt noch in Urlaub) wechselten in der Halbzeit viermal und die Rot-Weissen bekamen das Spiel wieder in den Griff, in der Abwehr wurde nichts mehr zugelassen und vorne wurden einige Chancen erspielt. Es dauerte bis zur 60.Minute, bis der gerade fünf Minuten vorher eingewechselte Flavio Alberto Cuna den 3:2 Führungstreffer für den Verbandsligisten erzielte. In der 75.Minute verletzte sich der Unterliederbacher Kibilay Dincer bei einem Zweikampf schwer, und auf Bitte der Unterliederbacher wurde mit Zustimmung der Rot-Weissen das Spiel nicht mehr angepfiffen. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler baldige Genesung.
Marcus Hegedüsch, der Sportliche Leiter von Rot-Weiss, bedauerte die Verletzung und das frühe Ende der Partie, gerne hätte man noch einigen Spielern ein paar mehr Einsatzminuten vor dem Beginn der Punktspiele gegeben. Am nächsten Sonntag kommt es für die Rot-Weissen gleich zu einem schweren Auftaktspiel, auswärts auf Rasen bei einem der Favoriten der Liga, dem SKV Rot-Weiß Darmstadt.
Währenddessen melden die Rot-Weissen den Abgang ihres Mittelfeldspielers Luca Cabraja, der in die dritte Liga nach Kroatien wechselt, dagegen gab Torwart Nikola Bazina in der zweiten Halbzeit sein Debüt für die Rot-Weissen. Erfreulich auch, dass Flavio Alberto Cuna nach langer Verletzung ein paar Spielminuten bekam und sogar ein Tor erzielte.
Die Bildergalerie stammt wieder von dem Rot-Weiss-Fotograf Mithat Gürser.
Schreibe einen Kommentar