Skip to content

Trauer um Ex-Präsident Ottmar Klauß

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Ottmar Klauß, der am heutigen Donnerstag im Alter von 70 Jahren nach langer und schwerer Krankheit gestorben ist. Von 2012 bis 2017 hatte der Mentaltrainer und Sportpsychologe dem Club vom Brentanobad vorgestanden. 
In Gedenken an Ottmar Klauß. Grafik: Mithat Gürser.  

Seit 2012 war Ottmar Klauß Präsident der SG Rot-Weiss Frankfurt. Der Sportpsychologe und Mentaltrainer übernahm den Verein nach dem Hessenliga-Abstieg und führte die „Roten“ drei Jahre später aus der Verbandsliga Süd wieder zurück in das hessische Fußball-Oberhaus.

Nach dem zweimaligen Scheitern in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest unter Trainer Daniyel Cimen leitete der Verein nach zahlreichen Spielerabgängen einen Neubeginn mit einer jüngeren Mannschaft ein. Ende August 2017 trat Klauß aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück.

In den Jahren danach ließ der Zustand von Klauß nur noch wenige Kurzbesuche am Brentanobad zu. Während seiner Amtszeit war Klauß bekannt für klare und markante Äußerungen und scheute sich nicht vor umstrittenen Deals wie mit dem Trikotsponsor „The Palace“, einem benachbarten FKK-Sauna-Club. Sein Interview mit mir im Online-Portal „Torgranate Rhein-Main“ erlangte seinerzeit Kultstatus:

https://www.torgranate.de/news/ottmar-klauss-das-verhalten-der-spieler-ist-sehr-enttaeuschend-91321864.html  

Auch wir sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen von Ottmar Klauß und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sein Andenken wird in der Erinnerung an vergangene Tage und Begegnungen weiter geehrt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert