Skip to content

Speuzer: 25 Mann-Kader steht

By | Published | Ein Kommentar

Der FFV Sportfreunde 04 startet am 27. Juni die Vorbereitung auf die sechste Saison in Folge in der Verbandsliga Süd. Mit dem neuen Trainer Ramzi Kallel und einem runderneuerten Kader geht der Verein von der Mainzer Landstraße mit einem verringertem Budget in eine ganz schwere Runde. Das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. 
Der neue Trainer Ramzi Kallel nimmt die Herausforderung beim Verbandsligisten FFV Sportfreunde an. Fotografik: Mithat Gürser.    

„Wir hatten sehr viele Anfragen von Spielern, die zu uns wechseln wollten. Jetzt haben wir einen Kader von 25 Mann, darunter sind 22 Feldspieler und drei Torhüter“, gibt der diplomierte Sportwissenschaftler Ramzi Kallel einen Einblick in den Stand der Kaderzusammenstellung. Gehalten werden konnten aus dem Kader von Vorgänger Artug Özbakir, der zum VfB Unterliederbach in die Gruppenliga Wiesbaden gewechselt ist, lediglich drei Spieler.

Torhüter Tomo Toumpas bleibt dem Verein ebenso erhalten wie die Feldspieler Nino Vranesevic und Mehdi Filali Baba. Mit den restlichen 22 Neuzugängen gilt es, in den Vorbereitungsspielen eine Idealformation zu finden, die dann ab dem ersten August-Wochenende in der Verbandsliga Süd wettbewerbsfähig sein soll. Unter den neuen Spielern befindet sich mit Denilsson da Silva (zuletzt SC Riedberg) ein Rückkehrer an die Mainzer Landstraße.

Erster Test in Oberrad am 9. Juli

Außerdem konnte mit Samuel Adu ein Stammspieler vom Gruppenliga-Dritten FC Kalbach losgeeist werden. Dazu kommt mit Abdelhadi Assim ein kreativer Spieler für die Außenbahn, mit dem Kallel schon bei seiner letzten Station SG Ober-Erlenbach zusammenarbeitete. Assim, langjähriger Spieler der SG Westend, hielt sich zuletzt beim A-Ligisten FC Maroc mit Spieleinsätzen fit. In sieben Testspielen möchte Kallel aus einem zusammengewürfelten Haufen eine schlagkräftige Mannschaft formen. Los geht es am 9. Juli mit dem Auswärtsspiel bei Gruppenligist Spvgg. 05 Oberrad (15.30 Uhr), wo die Speuzer im Viertelfinale des Kreispokals ausgeschieden waren (2:3).

Weiter geht es drei Tage später mit einem Gastspiel bei Kreisoberligist SG Harheim (12. Juli/19.30 Uhr). Im einzigen Heimspiel erwarten die Sportfreunde dann am 16. Juli den Hessenligisten FC Eddersheim mit seinem neuen Trainer Carsten Weber (15.30 Uhr). Es folgen drei Partien in Folge bei den Gruppenligisten OSC Rosenhöhe (20. Juli/19.30 Uhr), FC Karben (23. Juli/19.30 Uhr) und VfR Kesselstadt (27. Juli/19.30 Uhr). Abgeschlossen wird die Vorbereitung mit dem Spiel beim benachbarten Kreisoberligisten Spvgg. 02 Griesheim (30. Juli, 15.30 Uhr). 

 

1 Response

  1. Punktspielstart am 05. / 06.08.2023
    TS Ober-Roden – FFV Sportfreunde 04 Ffm
    SKV Rot-Weiß Darmstadt – SG Rotweiss Ffm
    Rainer JSK Rodgau – SG Bornheim/Grünweiß Ffm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert