Skip to content

SG Bornheim hält sich ihre Chancen offen

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Bornheim/Grün-Weiß hält sich nach dem 4:1 (3:0) über Absteiger SV Münster ihre Chancen am letzten Spieltag der Verbandsliga Süd im Fernduell um den Relegationsplatz mit dem SKV Rot-Weiß Darmstadt offen. Die Bornheimer müssen am letzten Spieltag ihr Auswärtsspiel beim bereits als Relegationsteilnehmer nach unten feststehenden FV Bad Vilbel gewinnen und hoffen, dass die Darmstädter bei den Sportfreunden Seligenstadt Punkte lassen. Im Falle einer Niederlage des Konkurrenten würde Bornheim schon ein Remis langen. 

 

Szene aus der Partie SG Bornheim/Grün-Weiß – SV Münster (4:1). Foto: Andre Sturmeit.  

SG Bornheim/Grün-Weiß – SV Münster 4:1 (3:0)

„Es ging für uns nur darum zu gewinnen, damit im letzten Spiel in Bad Vilbel noch alles machbar ist“, deutete Bornheims Trainer Sascha Volk auf die Konstellation hin. Der Absteiger aus dem Kreis Dieburg war bemüht, auf dem Kunstrasenplatz mitzuspielen. Dennoch machte sich die fehlende Qualität bei den Gästen bemerkbar.

Routinier Niklas Troll, der seit der F-Jugend kontinuierlich bei den Bornheimern spielte und nie den Verein wechselte, brachte die Gastgeber in seinem letzten Ligaheimspiel in Führung (14.). Troll wechselt in die SOMA, bleibt dem Verein also weiter erhalten, wird aber nicht mehr für die Erste Mannschaft spielen.

Shahinda mit Tor beim Debüt 

Mohamedelamin Camara (23.) und Teklu Tewelde (42.) erhöhten bis zur Pause auf 3:0. „Nach der Pause wollten wir das Spiel kontrollieren, da es nicht um das Torverhältnis geht“, verdeutlichte Volk. Das setzten die Bornheimer souverän um und konnten den A-Jugendlichen Timon Rosenkötter und Surosh Shahinda durch Einwechslungen noch Einsatzminuten gewähren.

Shahinda bedankte sich für das Vertrauen mit dem 4:0 (86.), ehe dem Absteiger durch Tareq Hamed noch das Ehrentor gelang (87.). Am Donnerstag bestreiten die Bornheimer das Kreispokal-Finale gegen Gruppenligist Spvgg. 05 Oberrad auf neutralem Platz an der Hügelstraße (Sportgelände SV Viktoria Preußen/19.30 Uhr).

Schiedsrichter: Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Niklas Troll (14.), 2:0 Mohamedelamin Camara (23.), 3:0 Teklu Tewelde (42.), 4:0 Suroosh Shahinda (86.), 4:1 Tareq Hamed (87.).  

Bildergalerie von unserem Freund und Vereinsfotografen Andre Sturmeit. Vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert