Skip to content

Posavina holt Punkt in Griesheim

By | Published | Ein Kommentar

Da die Spvgg. 02 Griesheim gegen den Tabellenvorletzten FC Posavina nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus kam, mussten die „Schleifer“ den zweiten Tabellenplatz an die Reserve der SG Bornheim/Grün-Weiß abtreten. Die Gastgeber konnten in dieser Begegnung ihre Aufstiegsambitionen nicht untermauern, während die Gäste sich weiter gegen den drohenden Gang in die Relegation wehren. 

Griesheims Enver Kelmendi (links) gegen Posavinas Anto Petrasevic. Foto: Jörg Schulz.   

Spvgg. 02 Griesheim – FC Posavina 1:1 (1:1)

Michael Ofosu hatte den Favoriten in Führung gebracht (17.), doch Anto Petrasevic glich für die Kroaten schon früh zum Endstand aus (29.). Aufgrund des Spielabbruchs aus der letzten Saison, als beide Clubs für schuldig gesprochen und jeweils mit einem Abzug von sechs Punkten in der Abschlusstabelle belegt wurden, stellte der Heimverein mehr Ordner an die Seitenlinie als sonst.

Bis auf Diskussionen untereinander sowie mit dem Schiedsrichter, der neun Gelbe Karten und eine Zeitstrafe gegen einen Griesheimer verteilte (63.), blieb diesmal aber alles im Rahmen. Der Griesheimer Trainer Marco Santonastaso war vom Resultat enttäuscht: „Mit dem 1:1 sind unsere Chancen auf den Relegationsplatz auf 30 Prozent gesunken. Jetzt gilt es nur noch die Saison sauber zu Ende zu spielen.“

„Wir haben zu unserer Stärke gefunden und die Abwehr stabilisiert“ (Posavina-Trainer Marijan Madzarevic)

Sein Team hat nur noch sechs Spiele zu absolvieren und jetzt einen Punkt Rückstand auf Bornheim II, die noch sieben Mal antreten. Posavinas Trainer Marijan Madzarevic hatte einen guten Auftritt gesehen: „Das war eine gute Leistung, obwohl unser Torhüter Matej Markovic gefehlt hat.“

Stattdessen hütete der Reservetormann Jozo Mamic den Kasten und machte eine gute Partie. „Wir haben zu unserer Stärke gefunden und die Abwehr stabilisiert. Griesheim hat uns unterschätzt“, meinte Madzarevic. 

Schiedsrichter: Kadir Bagdatli (Wiesbaden). Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Michael Ofosu (17.), 1:1 Anto Petrasevic (29.). 

Bildergalerie: Jörg Schulz war für uns an der Eichenstraße vor Ort! 

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert