Skip to content

Rot-Weiss rennt Amanis Tor erfolglos hinterher

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt war in der Verbandsliga Süd schon am Samstagnachmittag auswärts gefordert. Bei den Sportfreunden Seligenstadt gab es für die Männer von Trainer Jonel Goncalves eine bittere 0:1-Niederlage und somit kehrten die Frankfurter erstmals in diesem Jahr mit leeren Händen an den Rödelheimer Parkweg zurück. 
RW-Kapitän Patrick Gürser führte sein Team wie üblich auf das Spielfeld. Foto: Mithat Gürser.  
Sportfreunde Seligenstadt – Rot-Weiss Frankfurt 1:0 (1:0)

Khaibar Amani, der 36-jährige Mittelstürmer der Gastgeber, der in dieser Saison auf lediglich 450 Einsatzminuten kommt, markierte schon in der Anfangsphase den Siegtreffer für Seligenstadt (5.). Auf dem Rasenplatz entwickelte sich zunächst ein Spiel mit wenigen Torraumszenen.

Noch vor dem Treffer der Hausherren hatte Kani Yildirimoglu eine glasklare Möglichkeit für die „Roten“ gegen Torhüter Valentino Di Bella vergeben. Die kampfstarken Seligenstädter konnten sich außer dem Treffer keine zwingenden Torchancen mehr erspielen.

Seligenstadt überholt Rot-Weiss in der Tabelle 

Anders die Frankfurter im zweiten Abschnitt, die hochkarätige Möglichkeiten durch Justin Barry, Murat Tiryaki und Filip Cirpaci liegen ließen. „Wir hätten noch eine Stunde weiter spielen können und hätten kein Tor mehr geschossen“, sagte Rot-Weiss-Coach Jonel Goncalves. „Es war eine unverdiente Niederlage“, fuhr Goncalves fort und begründete diese Ansicht so: „Wir hatten viel mehr vom Spielgeschehen, Seligenstadt hat sich nur noch auf die Verteidigung konzentriert.“

In der Schlussphase hatte erneut Tiryaki den Ausgleich auf dem Fuß, seinen Schuss lenkte Di Bella über die Latte. Ärgerlich, dass die „Roten“ in der Tabelle von den Seligenstädtern eingeholt wurden und am nächsten Sonntag spielfrei sind.

Schiedsrichter: Christian Stübing (Gelnhausen). Zuschauer: 120.
Tor: 1:0 Khaibar Amani (5.).
  • Bildergalerie: Mithat Gürser hat die „Roten“ wie immer auswärts begleitet. Vielen Dank!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert