Skip to content

Türkgücü triumphiert bei Nachbar Griesheim

By | Published | Keine Kommentare

Der neue Trainer Mehmet Tunay Somun hat den TSKV Türkgücü in der Kreisoberliga Frankfurt auf Kurs gebracht. Der 2:0-Sieg beim Nachbarn und bisherigen Tabellenzweiten Spvgg. 02 Griesheim war der dritte Sieg in Folge seit seiner Amtsübernahme. Griesheim hingegen hat nach der Winterpause beide Spiele verloren und dabei keinen Treffer erzielt. 
Türkgücü-Spieler Mete Nakipoglu am Ball. Später sah er nach einem Gerangel mit seinem Griesheimer Gegenspieler die Rote Karte. Foto: Mithat Gürser.  
Spvgg. 02 Griesheim – TSKV Türkgücü 0:2 (0:1)

Enttäuschung machte sich bei Griesheims Trainer Marco Santonastaso nach der bitteren Heimniederlage gegen den aufstrebenden Gegner breit, aber auch ein Stück Realismus: „Wir haben Türkgücü spielen lassen und erst in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand genommen. Dennoch haben wir wieder kein Tor erzielt. So haben wir Platz zwei nicht verdient und das Thema Relegation ist für mich nach diesem Auftritt abgeschlossen.“

Nach einem Eckball hatten die Gäste durch Eren Kadimli an der Eichenstraße vor einer dreistelligen Kulisse mit einem Drehschuss in den Winkel die Führung erzielt (35.). In der 62. Minute wertete der Schiedsrichter einen Disput zwischen dem Griesheimer Deyan Kavuk und Türkgücü-Spieler Mete Nakipoglu als Tätlichkeit von beiden Spielern und zückte zweimal die Rote Karte. „Gelb hätte es auch getan, da hat keiner geschlagen, sondern sie waren nur Kopf an Kopf, wie man es häufig auch in der Bundesliga sieht“, beschwichtigte Santonastaso.

„Das hatte Züge von einem Derby mit vielen Fouls“ (Türkgücü-Trainer Mehmet Tunay Somun)

Gleich zweimal Aluminiumpech hatte der Griesheimer Rückkehrer Lars Jung mit Pfostenschüssen. In der Nachspielzeit machte Hasan Demirel mit einem schnell ausgeführten Freistoß den Türkgücü-Triumph perfekt (90./+3). Damit machten die Gäste die 30 Punkte voll und stehen nur noch fünf Punkte hinter Rang zwei, den jetzt TuS Makkabi überraschend mit 35 Zählern belegt. Nach dem Derbysieg sprach Somun von einem „hart umkämpften Spiel. Das hatte Züge von einem Derby mit vielen Fouls. Die ersten zehn Minuten war Griesheim spielbestimmender, danach haben wir das Heft in die Hand genommen.“

Torchancen durch Mete Nakipoglu und Eren Kadimli, sowie Distanzschüsse von Emre Kadimli hatte der Coach notiert. „Wir haben das Spiel in einer reifen ersten Halbzeit kontrolliert“, fuhr Somun fort. „Griesheim hat es mit zehn Mann besser gemacht als wir, allerdings kam vieles nur über lange Einwürfe oder Eckbälle zustande“, sagte Somun. „Für einen Derbysieg muss man mehr laufen, wollen und kämpfen. Diese Werte hat die Mannschaft gezeigt und deswegen haben wir summa summarum verdient gewonnen“, so Somuns Schlusssatz.  

Schiedsrichter: Aaron Singh Ghotra (Frankfurt). Zuschauer: 128.
Tore: 0:1 Eren Kadimli (35.), 0:2 Hasan Demirel (90./+3).
  • Bildergalerie: Mithat Gürser war für uns an der Eichenstraße vor Ort. Sein drittes Spiel an diesem Tag. Vielen Dank!   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert