Skip to content

Colombo/Tewelde: Bornheim-Wahnsinn

By | Published | 2 Kommentare

Im Spitzenspiel der Verbandsliga Süd trennte sich Verfolger Rot-Weiß Darmstadt vom Tabellenführer Hanauer SC mit 0:0 und dadurch rückte das obere Tabellendrittel noch enger zusammen. Die SG Bornheim Grün-Weiss gewann in einem Wahnsinnsspiel durch zwei Tore in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen die Spvgg. Neu-Isenburg und ist jetzt als Tabellenvierter nur noch zwei Zähler von der Spitze entfernt.
Die SG Bornheim lieferte eine denkwürdige Partie gegen Neu-Isenburg ab. Foto: Andre Sturmeit.
SG Bornheim Grün-Weiss – Spvgg. 03 Neu-Isenburg 3:2 (0:1)

Die Gäste traten zunächst defensiv sehr gut organisiert auf und gingen durch Manuel Profumo per Kopfball in Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel fiel der Ball Neu-Isenburgs Ahmed Diack vor die Füße, der für die Gäste auf 2:0 erhöhte (50.). „Neu-Isenburg hat bis dahin sehr wenig zugelassen, machte das Zentrum dicht und war sehr bissig in den Zweikämpfen“, berichtete Bornheims Trainer Sascha Volk. Als es in der 82. Minute immer noch 0:2 stand, wurde durch einen unverhofften Foulelfmeter an Jannis Schwarz die nicht mehr für möglich gehaltene Wende eingeleitet.

Torwart Colombo trifft per Kopfball zum 2:2

Joel Tewelde verwandelte sicher zum 1:2 (83.) und in der langen Nachspielzeit warf Bornheim alles nach vorne, sogar Torhüter Gianluca Colombo stürmte mit und köpfte nach einem Eckball von Joel Tewelde zum 2:2 ein (90.+3). Nach dem Anstoß der Gäste wollte Bornheim mehr und durch die Balleroberung von Valerio Lettieri und den langen Ball nach vorne gab es noch einen letzten Freistoß in Tornähe. Teklu Tewelde versenkte zum vielumjubelten Siegtreffer (90.+6) und der fünfte Sieg in Folge und damit die Tuchfühlung zur Tabellenspitze war perfekt. 

Schiedsrichter: Emil Schwarz (Bruchköbel). Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Manuel Profumo (30.), 0:2 Ahmed Ben Bachir Diack (50.), 1:2 Joel Tewelde (83.), 2:2 Gianluca Colombo (90./+3), 3:2 Teklu Tewelde (90./+6).

Die Bildergalerie zum Spiel von Andre Sturmeit.

2 Responses

  1. Haha, die Überschrift lässt viel erwarten, aber der Bericht liest sich dann doch unspektakulärer,als das Ende eigentlich war.
    Im Spiel,bis zum 11er, hatten wir da Gefühl, die Bornheimer können noch weiter.2h spielen und machen keinen.
    Isenburg war klar zielstrebiger aufs Tor,wenn es nach vorne ging,im Ggs. zu den Bemühungen der Grünweißen, da wurde doch noch ein kleiner Rückpass gemacht oder eine eine Flanke zu …ääh niemand geschlagen.
    Tewelde,in der 2.Hz, als Spieleröffner von der 6 aus, hat gute Bälle li.u.re. gespielt ,aber der letzte Pass war nicht zielführend. Der 11er ist korrekt gepfiffen worden.
    Dann köpft Keeper Colombo ein, er war aber auch am 2. Pfosten total frei.
    Das Tewelde den Freistoß macht, hätte ich vorher schon wetten können, der Spielverlauf gab es her.
    Nur noch eine Frage hätte ich: wie alt bzw. jung war eigentlich der SchiriAssi bei uns auf der Seite??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert