Skip to content

Enkheim Spitze – schon drei Rückzüge!

By | Published | Keine Kommentare

In der Gruppe 2 der Frankfurter A-Klasse, der vormals genannten „Südost-Gruppe“, führt der einstige Gruppenligist Germania Enkheim nach neun Spieltagen die Tabelle mit 24 Punkten an. Dicht dahinter lauern aber mit Aufsteiger SV Frankfurt Nord (23), Traditionsclub Germania 94 (22) und dem letztjährigen Vizemeister SV Sachsenhausen (21) drei weitere ambitionierte Teams. 
Germania Enkheim war bis 2017 noch Gruppenligist. Archivfoto: PA.

In dieser Staffel hat es bereits drei Vereine gegeben, die aus Personalmangel den Rückzug angetreten haben. Neben Kreisoberliga-Absteiger SC Weiss-Blau sind das noch die gerade erst aufgestiegene Reserve des TuS Makkabi und der FFC Victoria 2012. Somit steht die maximal mögliche Anzahl an Absteigern in die B-Klasse bereits fest. Für eine mögliche Teilnahme an der Relegationsrunde nach unten bewirbt sich aktuell der FC City, der am Sonntag mit 0:13 bei der Reserve des SV BKC Bosnien unterging und schon zwei Wochen zuvor beim SV Sachsenhausen schon einmal zweistellig (0:16) verloren hatte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert