By Pedro | Published | Keine Kommentare
Die Gäste spielen unter der Regie des vom Mitabsteiger SC Weiss-Blau gekommenen Trainers Jamal Er-Rjah bisher eine perfekte Runde. Auch im Spitzenspiel am Rosegger nahm Tarik nach einem kampfbetontem Spiel die drei Punkte an die Lärchenstraße mit. Zunächst vergab aber Tarik Lamjahdi einen Foulelfmeter, den BSC-Tormann Marlon Kamann parieren konnte. Mit einer neuformierten Truppe spielen die Griesheimer mit neuen Leuten wie Oualid Gourad, der die Gästeführung markierte (11.) und Oualid Naimi, der kurz vor der Pause das zweite Gästetor markierte (45.) einen gepflegten Ball.
In der 38. Minute sah ein Auswechselspieler der Gastgeber die Rote Karte, weil er sich im Zuge einer Diskussion einmischte und dabei auf den Platz lief. Dennoch spielten die Hausherren vollzählig weiter und verstärkten in Durchgang zwei den Druck auf das Tor von Hazem Tit, der vom mit abgestiegenen FC Maroc an die Lärchenstraße kam. „Wir konnten uns nicht spielerisch befreien“, merkte Er-Rjah an und nach dem Anschluss der Schwarz-Weißen durch Shadrach Boakye (72.) wurde es bis zum Ende richtig spannend.
„Der Aufstieg wird erst in der Rückrunde entschieden“ (Jamal Er-Rjah, Trainer Griesheim Tarik)
Die für A-Liga-Verhältnisse gut besuchte Begegnung lebte von der Spannung und den Emotionen. Trotz einer Zeitstrafe gegen Abdelilah El Kalai (87.) brachte Tarik den Sieg über die Zeit. Griesheim Tarik befindet sich damit auf einem guten Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Kreisoberliga, aus der man nach sieben Jahren Klassenzugehörigkeit begleitet von Negativschlagzeilen abgestiegen war.
Unter Er-Rjah ist das kein Thema mehr: „Wir wollen uns als Verein ordentlich und fair präsentieren, darauf habe ich schon bei meinem Amtsantritt großen Wert gelegt. Der Aufstieg wird erst in der Rückrunde entschieden. Bis dahin gilt es, weiter als Mannschaft und Verein ein positives Bild abzugeben und gute Schlagzeilen zu schreiben“, betonte der ehemalige Weiss-Blau-Coach.
Vielen Dank an Sandro (Anzzo Sports) für die Bildergalerie und die Unterstützung für den Amateurfußball!
Schreibe einen Kommentar