Skip to content

Eintracht II 4:0 in Unter-Flockenbach

By | Published | Keine Kommentare

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist Eintracht Frankfurt II in der Hessenliga wieder in der Erfolgsspur. Mit 4:0 gewann die U21 beim SV Unter-Flockenbach und kehrte erfolgreich von der weiten Reise in den Odenwald zurück. Beim an der Grenze zum badischen angesiedelten Verein aus der Metropolregion Rhein-Neckar lieferten die Schützlinge von Trainer Kristjan Glibo gegen den in der Abstiegszone steckenden Aufsteiger ein überzeugendes Spiel ab.  
Eintracht U21-Trainer Kristjan Glibo. Foto: Mithat Gürser.
SV Unter-Flockenbach – Eintracht Frankfurt U21 0:4 (0:2)

Vor 950 Zuschauern am Wetzelsberg fehlten den Gästen in der Länderspielpause zwei Spieler, die international im Einsatz waren. Neben Torhüter Matteo Bignetti fehlte noch Offensivmann Marcel Wenig, der sein Debüt in der U19-Nationalmannschaft gegeben hatte. Glibo entschied sich für eine Rotation, brachte auch Akteure, die zuletzt weniger Spielminuten für sich verzeichneten. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde, in der das Frankfurter Spiel auf dem hochgelegenen Kunstrasenplatz zu unpräzise war, brachte der Doppelschlag von Mehdi Loune (39./43.) die Gäste mit 2:0 nach vorne. Nach dem Seitenwechsel war das spanische Talent Ignacio Ferri – Kurzname „Nacho“ – noch zweimal zur Stelle und machte den ungefährdeten Auswärtssieg perfekt. Mit 21 Punkten stehen die Frankfurter auf Rang vier – fünf Zähler hinter dem Spitzenduo Eintracht Stadtallendorf und Türk Gücü Friedberg. Das nächste Spiel der Eintracht ist für den kommenden Freitag angesetzt. Dann geht es im Mannschaftsbus statt nach Süden in den Norden Hessens. Um 20 Uhr tritt die U21 beim KSV Baunatal an. 

SV Unter-Flockenbach: Schütz; Mayer, Kamuff, Hechler (38. Arikan), Diefenbach (59. Blüm), Hebling, Schaudt (59. Zyprian), Heckhoff, Hammann, Kaffenberger (78. Ulpins), Marquardt (79. Ehret).

Eintracht Frankfurt U21: Horz; Kolbe, Gebuhr, Amiri (68. Bobson), Alikhil (82. Maurer), Ferri (72. Starodid), Loune (58. Ghotra), Brauburger, Wachs, Dejanovic, Sejdovic (77. Schäfer).

Schiedsrichter: Dennis Jantz (1. SC Kohlheck). Zuschauer: 950.
Tore: 0:1, 0:2 Mehdi Loune (39./43.), 0:3, 0:4 Ignacio Ferri (47./56.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert