Skip to content

Fechenheim beendet gute Saison auf Rang vier

By | Published | Keine Kommentare

Für die Spvgg. 03 Fechenheim endete die Spielzeit in der Gruppenliga Frankfurt West mit einem 2:2 beim SKV Beienheim auf dem vierten Tabellenplatz. Lange spielte das Team von Trainer Maximilian Schmidt um den Relegationsplatz mit, doch es reichte am Ende nicht ganz.

Die Spvgg. 03 Fechenheim erreichte in der GL FFM West den vierten Platz. Archivfoto: Mithat Gürser.  

SKV Beienheim – Spvgg. 03 Fechenheim 2:2 (1:1)

Die Spvgg. Fechenheim wollte die Saison mit einem Erfolg beim SKV Beienheim mindestens auf Rang vier abschließen, nachdem der Relegationsplatz endgültig verpasst wurde. Trainer Maximilian Schmidt stellte drei Abgänge, die im Laufe der Saison nicht zum Stammpersonal zählten, im Reichelsheimer Stadtteil von Beginn an auf.

„Das gehört sich so, diese Spieler mit einem Einsatz zu verabschieden“, so Präsident Reinhold Schmidt. „Mit einigen Neuzugängen wollen wir dann nächsten Jahr neu angreifen“, kündigt der Vereinschef an. Am Montag kam es derweil vor dem Verbandssportgericht zu einer Verhandlung wegen der Rassismus-Vorwürfe aus der Fechenheimer Partie beim FC Karben.

Pedace verabschiedet sich mit 19. Saisontor

Ein ähnlich gelagerter Fall aus der Auswärtspartie beim FC Neu-Anspach sei laut Schmidt „im Sande verlaufen.“ In Beienheim brachte Cristian-Vasile Bodea die Gastgeber in Führung (35.). Saad Zadaki egalisierte im Gegenzug per Kopfball (37.). Der zu Hessenligist Türk Gücü Friedberg abwandernde Fechenheimer Giovanbattista Pedace verabschiedete sich mit seinem 19. Saisontreffer per Foulelfmeter zum 1:2 (61.).

Steffen Münk schob zum Endstand ein (83.). „Das war ein schöner Kick. Meiner Meinung nach war der Treffer zum 2:2 nicht regulär“, monierte Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt, der den Abgang von Torhüter Ayoub Marzak bekannt gab.

Schiedsrichter: Christian Stübing (SV Breitenborn). Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Cristian-Vasile Bodea (35.), 1:1 Saad Zadaki (37.), 1:2 Giovanbattista Pedace (61./Foulelfmeter), 2:2 Steffen Münk (83.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert