Skip to content

Dortelweil macht 50 Punkte voll

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil beendete die Saison in der Verbandsliga Süd mit einem 1:1 (0:1) bei der Spvgg. 03 Neu-Isenburg auf Rang sieben. Zum „Titel bester Aufsteiger“ reichte es dennoch nicht, da die Sportfreunde Seligenstadt durch das 3:2 gegen Rot-Weiß Darmstadt in letzter Sekunde noch am SCD vorbei zogen. Mit 50 Punkten wurde die anvisierte Marke dennoch geknackt.

50 Punkte in der ersten Verbandsliga-Saison holte der SC Dortelweil. Archivfoto: Mithat Gürser.    

Spvgg. 03 Neu-Isenburg – SC Dortelweil 1:1 (0:1)

Die beste Platzierung der Vereinsgeschichte steht für die Dortelweiler nach der Saison 2022/23 zu Buche. Denn beim ersten Versuch in der Verbandsliga Süd Fuß zu fassen, waren die Fußballer aus dem Bad Vilbeler Ortsteil vor zehn Jahren mit dem direkten Wiederabstieg krachend gescheitert.

In der abschließenden Begegnung im Sportpark zu Neu-Isenburg sprang beim Tabellenneunten ein gerechtes 1:1 (0:1) heraus.

Feilers Gelb-Rote Karte ohne Folgen

Der nach vier Jahren erfolgreicher Arbeit scheidende Trainer Frank Ziegler übergibt seinem Nachfolger Gültekin Cagritekin eine erfolgreiche Truppe, von der noch einiges in der Zukunft erwartet werden kann. In der chancenarmen Begegnung unterlief Neu-Isenburgs Filip Rubic in der Anfangsphase ein Eigentor (9.).

Vladimir Trucic gelang kurz nach dem Seitenwechsel der Ausgleich (53.). Die Gastgeber witterten Morgenluft, besonders als der Dortelweiler Moritz Feiler mit „Gelb-Rot“ vom Platz flog (87.). Doch es blieb letztlich beim leistungsgerechten 1:1.

Schiedsrichter: Patrick Werner (Groß-Gerau). Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Filip Rubic (9./Eigentor), 1:1 Vladimir Trucic (53.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert