Skip to content

Dortelweil gewinnt bei Rot-Weiss

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt unterlag in der Verbandsliga Süd dem Aufsteiger SC Dortelweil mit 2:3 (0:0) und fiel auf den 12. Tabellenplatz zurück. Der Klassenerhalt ist aber sicher, weil die „Roten“ den direkten Vergleich gegen den sechs Punkte dahinter stehenden FV Bad Vilbel gewonnen haben. 

Auch der SC Dortelweil spielt in der kommenden Saison weiter in der Verbandsliga Süd. Foto: Mithat Gürser.   

Rot-Weiss Frankfurt – SC Dortelweil 2:3 (0:0)

Dortelweil hatte schon in der torlosen ersten Hälfte unter den Augen des künftigen Trainers Gültekin Cagritekin mehr Spielanteile, aber die Tore sollten erst nach dem Seitenwechsel fallen.

Die „Roten“ profitierten beim 1:0 davon, dass Gästekeeper Yannick Rühl den Ball vertändelte und Justin Barry ins Tor einschieben konnte (55.).

Dortelweils Torjäger Marvin Strenger war zur Stelle

Dominik Steffen glich dann aus (68.) und markierte dann auch die Gästeführung (75.). Nach einem Eckball köpfte Artjom Belavskis zum 2:2 ein (80.). In der Schlussphase war Dortelweils Torjäger Marvin Strenger zur Stelle und erzielte nach einer Ablage von Moritz Feiler den Siegtreffer (84.).

„Das war eine unnötige Niederlage. Nach der Führung hatten wir mehrere Chancen und sind ausgekontert worden“, befand Rot-Weiss-Co-Trainer Mirko Kelava.

Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann (FSV Fernwald). Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Justin Barry (55.), 1:1, 1:2 Dominik Steffen (68.), 2:2 Artjom Belavskis (80.), 2:3 Marvin Strenger (84.).

Bildergalerie: Mithat Gürser war wie immer bei den „Roten“ vor Ort! Vielen Dank! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert