Skip to content

FC Karben stoppt Fechenheimer Serie

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Karben hat am Sonntag die imposante Siegesserie der Spvgg. 03 Fechenheim gestoppt. Die Wetterauer gewannen das Spiel mit 3:1 (2:1) und setzten ihrerseits nach dem fünften Erfolg hintereinander zum Höhenflug an. Nicht einverstanden waren die Fechenheimer mit der unfreundlichen Atmosphäre von Seiten der Hausherren. 
Der eingewechselte Kaleab Eyassu konnte die Fechenheimer Niederlage in Karben nicht verhindern. Foto: Mithat Gürser.  
FC Karben – Spvgg. 03 Fechenheim 3:1 (2:1)

Zu Beginn sah es vor 150 Zuschauern am Günter-Reutzel-Sportfeld noch danach aus, als ob die Fechenheimer ihre Serie ausbauen könnten. Nach einem Freistoß von Ouassim Ouass hatte Thomas Schmidt-Isermann die Vorlage zum Führungstor der Gäste durch Kevin Klein geliefert (11.).

Doch stattdessen setzten die Wetterauer ihren Höhenflug fort. Fechenheims Nadim Ahmed verursachte einen Foulelfmeter an Florian Kurtz, den Tom Meyer zum Ausgleich verwandelte (17.).

„Diese Niederlage ist verdient“ (Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt)

Meyer brachte Karben dann nach einer guten Kombination nach vorne (29.). Nach dem Seitenwechsel standen die Gastgeber tief in ihrer eigenen Hälfte. Fechenheim konnte aber aus der spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Vielmehr sorgte ein Eigentor von Ahmed nach einer Eckballvariante des FC Karben für den Endstand (84.). Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt musste anerkennen: „Diese Niederlage ist verdient. Karben war körperlich stark präsent. Wir waren auf dem Weg nach vorne nicht so zielstrebig.“

Nicht gefallen hatte dem Fechenheimer Präsidenten „das nicht gastfreundliche Ambiente. Unsere ausländischen Spieler sind von Teilen des heimischen Publikums beleidigt worden. Die Verantwortlichen des Heimvereins haben uns keinen Kabinenschlüssel ausgehändigt, um den Umkleideraum abzuschließen.“

Schiedsrichter: Joshua Ihring (TSV Altheim). Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Kevin Klein (11.), 1:1, 2:1 Tom Meyer (17./Foulelfmeter, 29.), 3:1 Nadim Ahmed (84./Eigentor). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert