Skip to content

Kalbach trotzt Tabellenführer wieder ein Remis ab

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach trotzte dem Spitzenreiter Sportfreunde Friedrichsdorf in der Gruppenliga Frankfurt West wie schon im Hinspiel ein Unentschieden ab. Nach dem 4:4 im Hinspiel gab es im Rückspiel am Hopfenbrunnen ein 2:2 (0:1) für den starken Aufsteiger aus dem Frankfurter Norden. 
Immer wieder lassen die Sportfreunde Friedrichsdorf Punkte liegen, führen aber dennoch das Klassement der Gruppenliga West an. Foto: Mithat Gürser.  
FC Kalbach – Sportfreunde Friedrichsdorf 2:2 (0:1)

Nach einem Abspielfehler von Samuel Adu gelang den Gästen der Führungstreffer durch Pierre Massfeller (25.). Der wiedergenesene Kalbacher Torjäger Achraf Gara Ali holte nach dem Seitenwechsel einen Foulelfmeter heraus, den der Tunesier selbst verwandelte (54.). Postwendend brachte Turgay Akbulut die Gäste wieder nach vorne (56.).

„Wir waren mit Freude und Leidenschaft auf dem Platz“ (Kalbachs Sportlicher Leiter Manfred Meyer)

In der Schlussphase sorgte Gara Ali mit seinem 31. Saisontreffer für den Endstand (84.). Laut dem Sportlichen Leiter der Kalbacher Manfred Meyer war „in diesem Topspiel zweier toller Mannschaften für uns am Ende noch mehr drin.“ Ricardo Harrabi und Marc Janke hatten noch den Siegtreffer auf dem Fuß. „Das gute Ergebnis ist nach diesem tollen Spiel mehr als gerecht. Wir waren mit Freude und Leidenschaft auf dem Platz“, lobte Meyer.

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Pierre Massfeller (25.), 1:1 Achraf Gara Ali (54./Foulelfmeter), 1:2 Turgay Akbulut (56.), 2:2 Achraf Gara Ali (84.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert