Skip to content

DJK SW Griesheim holt Zeisel und Bukvic

By | Published | Keine Kommentare

Nach nur einem halben Jahr beim Gruppenligisten DJK Bad Homburg kehrt Mittelfeldspieler Benjamin Zeisel nach Griesheim zurück. Nicht jedoch zum Kreisoberligisten Spvgg. 02, wo er bis Sommer kickte. Zeisel wird seine fußballerischen Künste künftig in der Kreisliga B bei der DJK Schwarz-Weiß Griesheim vortragen. Der Tabellenzweite der Gruppe 1 holte neben Zeisel noch Innenverteidiger Aydin Bukvic von der Zweiten Mannschaft der SG Hoechst. 
Benjamin Zeisel (links) soll der DJK Schwarz-Weiß Griesheim zum Aufstieg verhelfen. Arvchivfoto: Mithat Gürser.

Hinter dem MKSV Makedonija liegen die Schwarz-Weißen mit vier Punkten Rückstand auf Rang zwei der Kreisliga B Frankfurt (Gruppe 1). Vier Zähler beträgt der Vorsprung auf die Reserve der Spvgg. Griesheim, die am 18. Februar zur Fortsetzung der Runde an den Rebstock kommt. Da kommen die beiden Verstärkungen für das Ziel Aufstieg in die A-Klasse gerade recht. Trainer Önder Civelek, der bis 2024 seine Zusage gegeben hat und langfristig sogar die Kreisoberliga anpeilt, hat den nun schon im vierten Jahr in Folge in der B-Klasse spielenden Club in nur etwas mehr als einem halben Jahr seiner Tätigkeit weit nach vorne gebracht.

In der Endphase der Vorsaison gekommen, schloss die DJK die Runde mit Rang 13 auf dem Tiefpunkt des letzten Jahrzehnts ab. In der neuen Runde orientierte sich Schwarz-Weiß Griesheim auch dank Topstürmer Belmin Dzanovic nach oben. Der Neuzugang (früher SV FC Sandzak, SG Westend) setzte sich mit 23 Toren an die Spitze der Torjägerliste. Elf Siege, drei Remis und nur zwei Niederlagen lautet die gute Bilanz der Griesheimer, die mit 69 Treffern die beste Offensive stellen. Dank der guten sportlichen Entwicklung und der Kontakte des gut vernetzten Sportlichen Leiters Jure Protrka war es nun möglich, Spieler wie Zeisel und Bukvic für das Projekt der Schwarz-Weißen zu gewinnen.

„Wichtig ist vor allem, dass die Mannschaft ihn kennt“ (Trainer Önder Civelek über den Zeisel-Transfer)

„Zeisels Qualitäten sind unbestritten. Das ist für unsere Verhältnisse ein Megatransfer. Mit seiner Erfahrung und seinen Ideen wird er uns weiterbringen. Ich habe ihn noch nie trainiert und gehe ganz unvoreingenommen an ihn heran. Wichtig ist vor allem, dass die Mannschaft ihn kennt“, freut sich Civelek auf die Zusammenarbeit. Aldin Bukvic soll hingegen die mit nur 20 Gegentreffern gute Defensive noch mehr stabilisieren. Der 32-jährige Innenverteidiger war Kapitän der SG Hoechst II, die in die Kreisliga A Maintaunus aufgestiegen war. Civelek glaubt an einen Dreikampf um den direkten Aufstiegsplatz und dem zweiten Rang, der in die wieder eingeführte Relegation führt: „Keiner Mannschaft wird es gelingen, sich vorzeitig abzusetzen. Das Heimspiel gleich zum Auftakt gegen die Griesheimer Reserve ist aber zumindest schon wegweisend.“

Bereits am 10. Januar ist Trainingsauftakt. Es folgen ab 15. Januar Testspiele gegen die A-Ligisten FC City, FFC Olympia, FC Heisenrath Goldstein, Rödelheimer FC und den Tabellenführer der Kreisoberliga Hochtaunus, den 1. FC 09 Oberstedten. 18 Spieler hat Civelek erst eingesetzt, neben Dzanovic absolvierten noch Abdel El Abbassi, Davide Ippolito und Torhüter Dario Iljazovic die 13 möglichen Spiele. „Der Verein wächst, auch dank der starken Jugendabteilung“, sieht Civelek die Entwicklung der DJK Schwarz-Weiß Griesheim im kommenden Jahr weiter voranschreiten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert