Skip to content

„Preußen“ weiter auswärts besser als daheim

By | Published | Keine Kommentare

Nach den Turbulenzen beim FC Croatia mit dem Trainerwechsel und der Spielerflucht gab es am Sonntag unter der Regie von Interimstrainer Antonino Bonanno eine 2:3-Heimniederlage gegen den SV Viktoria Preußen, der weiter auswärts mehr Punkte als daheim holt. 
Der SV Viktoria Preußen holt weiter auswärts mehr Punkte als daheim. Foto: Harald Appel.
FC Croatia – SV Viktoria Preußen 2:3 (0:0)

http://insideamateurfussball-ffm.de/?p=4111 Hier geht es zu den neuesten Entwicklungen beim FC Croatia!

„Das war ein Kampfspiel auf Augenhöhe, in dem wir in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel gekommen sind und das 1:0 geschossen haben“, berichtete Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta. Nach torloser erster Hälfte brachte Kristijan Gavran die Hausherren in Führung (53.), die aber Oskar Copik per abgefälschtem Freistoß egalisierte (65.).

Zwei Minuten später fiel ein Schuss auf die Latte und der Ball prallte von Torhüter Marco Naubers Kopf ins eigene Tor (67.). Adrijan Aslimoski brachte die Gäste mit einem Konter weiter nach vorne (79.), ehe Gavran noch einmal verkürzte (85.).

„Jetzt hoffen wir im Rückspiel wieder was zu holen“ (Preußen-Trainer Artur Rissling).

„Nach der schwierigen Woche und der Trainerentlassung haben die verbliebenen Jungs alles gegeben“, unterstrich Konta. Preußen-Trainer Artur Rissling fand deutliche Worte zum Gechehen im ersten Abschnitt: „Das war B-Klasse-Niveau von beiden, es war viel auf Sicherheit aus.“ Im zweiten Abschnitt sei das Niveau zwei Klassen besser geworden.

„Beim Eigentor hatten wir das Spielglück. Wir haben einen sehr wichtigen Dreier eingefahren. Jetzt hoffen wir im Rückspiel wieder was zu holen. Aus den letzten beiden Spielen möchte ich mindestens vier Punkte haben, um endlich mal in eine Pause zu gehen. Ich gucke nicht nach oben, nicht nach unten, sondern nur wie viele Punkte wir haben“, so Risslings Einschätzung.     

Schiedsrichter: K.A. Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Kristijan Gavran (53.), 1:1 Oskar Copik (65.), 1:2 Marco Nauber (67./Eigentor), 1:3 Adrijan Aslimoski (79.), 2:3 Kristijan Gavran (85.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert