By Pedro | Published | Keine Kommentare

Trotz Platz acht zur Winterpause gehen die SG Harheim und Trainer Christian Balzer ab sofort getrennte Wege. Die vom ehemaligen Oberliga-Fußballer angekündigte „bahnbrechende“ Mitteilung kam zwar nicht von Balzer selbst, sondern vom Harheimer Spielausschuss-Vorsitzenden Markus Gärtner.
„Der Vorstand um Präsident Eike Otten wollte eine Veränderung auf der Trainerposition erwirken. Ich selbst war nicht dafür, das schon zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen und hätte damit bis zum Ende der Saison gewartet“, gab Gärtner bekannt, der auch sein weiteres Engagement in Harheim nach achtjähriger Tätigkeit in Frage stellte. Balzer hatte das Team vor zwei Jahren zur Winterpause der Saison 2023/24 auf einem Abstiegsplatz stehend als Nachfolger von Benjamin Becker übernommen und den Club aus dem Frankfurter Norden noch auf Rang zehn geführt. In der folgenden Spielzeit 2024/25 belegte Harheim unter Balzers Regie Rang neun, nun verabschiedet sich der wortgewandte und lautstarke Trainer von seiner zweiten Amtsperiode an der Riedhalsstraße auf Rang acht.
Mit Gabriel Bernstein und Josip Coric kommt nun ein gleichberechtigtes Duo, das beim Gruppenligisten Spvgg. Oberrad in der Saison 2022/23 zusammenarbeitete und die 05er seinerzeit in das Kreispokal-Finale führte, das gegen Verbandsligist SG Bornheim/Grün-Weiß verloren wurde. Coric legte nach einer Saison sein Amt an der Beckerwiese aus persönlichen Gründen nieder. Bernstein war noch bis April 2025 in Oberrad tätig, ehe die Klubführung ihn offiziell wegen der „mittelmäßigen Platzierungen“ der letzten Spielzeiten (2022/23 Achter, 2023/24 Zehnter, 2024/25 Achter) von seinen Aufgaben vor Saisonende entband.
