By Pedro | Published | Keine Kommentare

Den Gastgebern wurden im ersten Abschnitt zwei Treffer aberkannt. Tomislav Cudina stand zuvor im Abseits und Germain Luc Amoah hatte zuvor ein Handspiel begangen.
Unterschiedsspieler Josh Haas brachte Bornheim II vor der Pause in Führung (40.). Nach dem Seitenwechsel umkurvte Haas den Niederräder Torwart Loris Udovicic und schob zum 2:0 ein (70.).
Sein kongenialer Partner Cudina erhöhte auf 3:0 (76.), Routinier Moritz Schneider setzte den Schlusspunkt zum 4:0 (86.). Für Bornheims Trainer Christian Ehmes haben die Gäste es seinem Team „in der ersten Halbzeit schwergemacht.“ Gästecoach Stefanos Ioannou fand „Bornheim spielerisch stark, wir hätten aber auch das eine oder andere Tor machen können.“
Sein Team liegt als Aufsteiger auf Rang acht solide, muss aber hoffen, dass die in der Kreisoberliga auf einem Abstiegsplatz stehende Erste Mannschaft der Unioner den Klassenerhalt schafft. Ansonsten müsste Union II unabhängig von der Endplatzierung wieder absteigen und dann müsste auch Union III aus der B-Klasse – aktuell auf Rang zwölf – in die C-Liga runter, der sogenannte Bumerangeffekt.
















