Skip to content

Germania weiter auf Punktejagd

By | Published | Keine Kommentare

Der VfL Germania 94 holte weitere drei wichtige Punkte, gegen den Tabellenvorletzten FSG Burg-Gräfenrode gewannen die Frankfurter hochverdient und ungefährdet mit 4:1.

Die Mannschaft vom VfL Germania 94 holt Punkt um Punkt auf. Foto: Archiv Mithat Gürser

VfL Germania 94 – FSG Burg-Gräfenrode 4:1 (1:0)

Wenn man die Strafe von 15 Minuspunkten berücksichtigt, hat der VfL Germania 94 mit jetzt virtuell 4 Punkten den Anschluss an die Tabellenletzten gefunden, gegen die FSG Burg-Gräfenrode gab es einen 4:1-Sieg. Es war ein gutes Spiel der Gastgeber, die sich viele Chancen erspielten, es dauerte allerdings bis zur 41.Minute, ehe Mirza Altuncu das erlösende 1:0 erzielen konnte. Nach der Pause war die Partie gerade eine Stunde alt, als erneut Altuncu in der 62.Minute und Kaan Satir in der 65.Minute mit einem Doppelpack das Spiel entschieden.

Der Gast kam in der 75.Minute durch ein Tor von Niklas Arheidt zum Ehrentreffer, ehe Onur Götürmen in der 84.Minute mit dem 4:1 den Endstand erzielte. Germanias Trainer Siar Daudi war zufrieden: „von der ersten bis zur 90.Minute eine gute Leistung, wir haben zweite Halbzeit mit mehr Druck gespielt und hinten nichts anbrennen lassen.“ Am nächsten Wochenende spielt die Germania dann im Stadtduell bei der Spvgg. 03 Fechenheim.

Schiedsrichter: Oleg Karaliov (Sportfreunde Oberau). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Mirza Altuncu (41.), 2:0 Mirza Altuncu (62.), 3:0 Kaan Satir (65.), 3:1 Niklas Arheidt (75.), 4:1 Onur Götürmen (84.)