Skip to content

Bornheim vergibt zu viele Chancen und verliert

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Bornheim verliert unnötig beim Hessenliga-Absteiger SV Unter-Flockenbach mit 2:4, hätte aber aufgrund der Vielzahl der Chancen durchaus als Sieger den Platz verlassen können.

Die Zuschauer in Unter-Flockenbach sahen ein Spiel mit vielen Torchancen. Foto: Verein, hochgeladen bei fussball.de

SV Unter-Flockenbach – SG Bornheim 4:2 (3:0)

Die lange Reise zum SV Unter-Flockenbach trat die SG Bornheim mit dem Bus an, der zusammen mit den Fans gechartert wurde, auf der Rückreise fragten sich die Frankfurter, warum sie dieses Spiel verloren haben. Auf Abwehrchef und Co-Trainer Tim Benedict Fließ musste Trainer Taner Yalcin berufsbedingt verzichten, ansonsten stehen ihm mittlerweile andere Spieler wieder zur Verfügung, die Bank war allerdings sehr dünn besetzt. Nach drei Siegen in Folge gingen die Bornheimer auch beim Hessenliga-Absteiger selbstbewusst in die verspätet angepfiffene Partie (der Schiedsrichter stand im Stau) und dominierten das Spiel. Trainer Yalcin: „wir waren die ersten 30 Minuten gut im Spiel und hätten 2:0 führen müssen“.

Doch in den 15 Minuten vor der Halbzeit schockten die Gastgeber die Bornheimer und gingen dem Spielverlauf nicht entsprechend zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Nach einer vergebenen Großchance der Bornheimer erzielte Luca Kaiser in der 34.Minute nach einer Hereingabe von Müslüm Arikan das 1:0, abermals Kaiser erhöhte dann nur fünf Minuten später auf 2:0 (39.), ehe in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Ilya Ertanir sogar das 3:0 erzielen konnte.

Die Bornheimer erholten sich nach der Pause von dem Schock und kamen schnell durch Hicham Boujerad zum Anschlusstreffer (48.Minute) und machten nach den Worten ihres Trainers Yalcin „ein sehr gutes Spiel“. Die Gäste waren sogar nach den Worten des Fantickers von Unter-Flockenbach das aktivere und gefährlichere Team, mussten aber in der 60.Minute das 1:4 durch Müslüm Arikan hinnehmen. Bornheim ließ sich weiterhin nicht hängen und erspielte sich Chance um Chance, der schon angesprochene Fanticker schrieb: „Schon Wahnsinn, was die Gäste alles liegenlassen“.

Für die Gäste reichte es aber nur noch zum 2:4, Hicham Boujerad verwandelte in der 78.Minute einen Foulelfmeter in der Wiederholung, da sich der Torwart von Unter-Flockenbach, Marcel Petrinec, beim ersten Versuch zu früh bewegt hatte. Trainer Yalcin war stolz auf seine Jungs, die sich „nach dem Schock vor der Halbzeit“ wieder gut in die Partie reingekämpft hatten. Yalcin weiter: „leider haben wir uns nicht belohnt und haben in der zweiten Halbzeit 6 oder 7 Hundertprozentige nicht verwerten können, auch nach dem 2:4 hatten wir mehrfach die Chance zum 3:4“.

Die Bornheimer, die sich in der Woche nach einem 7:0 beim FV 1920 Hausen für die zweite Runde des Frankfurter Kreispokals qualifiziert hatten, weisen jetzt 9 Punkte nach 6 Spielen auf und liegen im Mittelfeld der Tabelle, am Donnerstag geht es bereits in der nächsten englischen Woche mit dem Spiel beim Aufsteiger FC Kalbach weiter.

Hier einmal ein Dank an den SV Unter-Flockenbach, der durch die Erstellung eines Livetickers und dem Hochladen von Fotos es ermöglicht hat, diesen Bericht zu verfassen, da die Daten des Schiedsrichters noch nicht zur Verfügung stehen.

Schiedsrichter: Sven Marquardt (SG Orlen). Zuschauer: 150.

Tore (aus liveticker): 1:0 Luca Kaiser (34.), 2:0 Luca Kaiser (39.), 3:0 Ilya Ertanir (45.+2), 3:1 Hicham Boujerad (48.), 4:1 Müslüm Arikan (60.), 4:2 Hicham Boujerad (78., Elfmeter)