Skip to content

Kalbach unterliegt 1:4 beim Tabellenführer

By | Published | Keine Kommentare

Nach seinem ersten Sieg in der Verbandsliga unterlag der FC Kalbach beim mittlerweile souveränen Tabellenführer, dem SKV RW Darmstadt, mit 1:4 und hofft in den nächsten beiden Heimspielen auf Punkte.

RW Darmstadt (links im Bild) mit Kapitän Patrick Bohn konnte gegen Kalbach seine Tabellenführung untermauern. Foto: Archiv Andre Sturmeit

SKV RW Darmstadt – FC Kalbach 4:1 (2:0)

Aufsteiger FC Kalbach fuhr sicherlich nicht als Favorit zum Tabellenführer SKV RW Darmstadt, der sich nach seiner ersten Niederlage Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben hatte. Der Aufsteiger aus Frankfurt kam gut ins Spiel und ließ schnell eine hundertprozentige Torchance liegen, Darmstadts Torhüter Kann Scuickedanz war im 1:1-Duell gegen Fabio Pinto da Silva siegreich. Wie aus dem Nichts dann der Führungstreffer für die Gastgeber, ein satter Schuss von Achraf Amazirh in der 14.Minute fand aus 20 Metern den Weg ins Ziel zum 1:0. Kalbachs Co-Trainer Dennis Blum: „danach war es ein zerfahrenes Spiel von uns, Rot-Weiss hatte mehr Kontrolle im Spiel“.

Noch vor der Halbzeit konnte Emin Aykir nach einem individuellen Fehler der Gäste in der 41.Minute auf 2:0 erhöhen, mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Kalbacher anfangs besser im Spiel, Blum: „wir hatten 15 Minuten lang die Spielkontrolle, konnten uns aber keine klaren Chancen erspielen.“ Der Tabellenführer aus Darmstadt nutzte dagegen eiskalt seine Chancen und erhöhte in der 70.Minute auf 3:0, der eingewechselte Florian Zorn war erfolgreich. Die Kalbacher gaben sich nicht auf, nach den Worten von Blum „fehlte im letzten Drittel der Druck“.

In der 88.Minute konnte Huimang Park für Kalbach den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen, doch die Darmstädter ließen in der Nachspielzeit (90.+1) durch Robin Schwarz noch das 4:1 folgen. Co-Trainer Blum: „hier kann man verlieren, aber man muss keine 4 Gegentore bekommen. Einfache Ballverluste werden in dieser Liga bestraft und wir zahlen derzeit deutlich Lehrgeld. In den beiden kommenden Heimspielen müssen wir jetzt versuchen, die Maximalausbeute zu erzielen.“

Am Donnerstag empfängt der FC Kalbach im Stadtduell die SG Bornheim, ehe es am Sonntag dann gegen den Mitaufsteiger SG Langstadt/Babenhausen geht, der vor dem letzten Spiel seinen Trainer durch Rücktritt verlor.

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (SV Germania Steinheim). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Achraf Amazirh (14.), 2:0 Emin Aykir (41.), 3:0 Florian Zorn (70.), 3:1 Huimang Park (88.), 4:1 Robin Schwarz (90.+1)