By Manfred | Published | Keine Kommentare

Ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung am Anfang der Partie zeigte, dass die FG Seckbach mit einer offensiven Ausrichtung gewillt war, der ersten Saisonsieg einzufahren, Spielertrainer Manuel May: „wir gehen All-In.“ Und das setzten seine Spieler auch von Anfang an in die Tat um, bereits in der 5.Minute musste Kaichens Torhüter Louis Korn zweimal bei einer Doppelchance großartig reagieren, um Schüsse von Florian Schuberth und Benedict Linzenmeier abzuwehren. Und die Seckbacher hatten weitere Chancen, in der 7.Minute rettete ein Verteidiger bei einem Schuss von Raphael Sahl auf der Linie, in der 23.Minute landete ein Kopfball von Adrian Speck nach einer Ecke am Pfosten und in der 28.Minute scheiterte Yannick Siering mit einem Distanzschuss am gegnerischen Torwart. Die Gastgeber vom FC Kaichen kamen nur einmal gefährlich vors Tor, als ein Schuss aus 14 Metern knapp über den Winkel strich. So ging es mit dem torlosen 0:0 in die Halbzeit.
In der 53.Minute fiel dann für Seckbach die erlösende Führung, eine Flanke von links durch Shuya Harada rutschte durch zu Florian Schuberth, der gut 10 Meter vor dem Tor den Ball annahm und ihn dann mit dem zweiten Kontakt trocken am Torwart vorbei zum 1:0 ins Netz hämmerte, der Torwart war diesmal ohne Abwehrchance. In der 61.Minute hielt Kaichens Torhüter, der zum besten Spieler auf dem Platz avancierte, einen abgefälschten Schuss von Benedict Linzenmeier und klärte nur eine Minute später per Fußabwehr gegen den frei vor ihm auftauchenden Nick Böff. Aber in der 65.Minute war er wieder machtlos, nach einer guten Hereingabe von Nick Böff war erneut Florian Schuberth aus 10 Metern zum 2:0 erfolgreich. Seckbachs „Trainerduo“ Manuel May und der verletzt zuschauende Kapitän Milad Wardak wechselten dann insgesamt fünfmal, und in der 85.Minute war es dann der eingewechselte Jafet Tekue Schergish, der den Endstand von 3:0 markierte.
Manuel May zum Spiel: „von der ersten Minute ab waren wir sehr konzentriert und fokussiert gewesen, und ich glaube, dass es auch ein hochverdienter Sieg war über das ganze Spiel gesehen. Wir haben in der ersten Halbzeit viel liegengelassen an Chancen, haben aber gesagt, wir wollen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern weiter konzentriert spielen. Das haben die Jungs auch in der zweiten Halbzeit gemacht, schöne Tore herausgespielt, verdient gewonnen, und wir freuen uns, dass wir unseren ersten Sieg haben, und so kann es hoffentlich weitergehen.“
Am nächsten Donnerstag empfängt dann die FG Seckbach am Beginn von drei englischen Wochen den FSV Friedrichsdorf. Das Spiel im Hessenpokal in der zweiten Runde gegen Germania Ober-Roden soll voraussichtlich am Donnerstag, den 18.September stattfinden, könnte aber noch auf den Mittwoch vorgezogen werden, man will auf jeden Fall dem Spiel der Eintracht in der Champions League aus dem Weg gehen.







