By Manfred | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad verteidigt beim FC Olympia Fauerbach die Tabellenspitze und hat nach drei Spielen eine weiße Weste mit einem Torverhältnis von 21:6. Zur Pause sah es nicht nach einem Erfolg aus, denn Fauerbach führte durch ein Tor von Luca Bauer aus der 24.Minute mit 1:0. Oberrads Trainer Maximilian Schmidt zur ersten Halbzeit. „wir haben nicht ins Spiel gefunden und zurecht zurückgelegen. Fauerbach hat 45 Minuten lang früh gepresst, dadurch haben wir nichts zustande bekommen, wir waren mental nicht richtig auf dem Platz.“
In der zweiten Halbzeit kamen die Oberräder aber besser ins Spiel und zeigten ihre Klasse. Trainer Schmidt: „zweite Halbzeit haben wir wieder gut in unsere Muster gefunden, höhere Aggressivität und besseres Zweikampfverhalten geboten und gezeigt, dass wir in wenigen Minuten auch viele Tore schießen können.“ So fielen die Tore auch wie reife Früchte, Alexsander Chao Alvarez und Armin Gama in der 52. und 53.Minute drehten das Spiel, ehe sich die Gastgeber selbst schwächten. In der 58.Minute musste Fauerbachs Daniel Blüm mit gelb-rot den Platz verlassen, in der Gesamtheit des Spiels zeigte der Schiedsrichter insgesamt 12 gelbe Karten im Verhältnis 8:4 für die Gastgeber.
Ersan Rovcanin (60.), Timo Becker (70.) und Benoni Mebrathu (72.) erhöhten auf 5:1, ehe Jakob Harald Thum für die Gastgeber in der 82.Minute auf 2:5 verkürzen konnte. Oberrad legte noch zwei weitere Treffer in der 87.Minute und durch Benoni Membrathu in der 89.Minute nach, sodass wieder 7 Treffer auf der Habenseite stehen. Trainer Schmidt: „die Jungs haben selbst Verantwortung übernommen und Charakter gezeigt, was das Trainerteam happy macht. Es zahlt sich auch die 7-wöchige Vorbereitung aus, in allen drei Spielen waren wir vor allen Dingen in den zweiten Halbzeiten die fittere Mannschaft.“
Am Dienstag müssen die Oberräder erneut zu einem Aufsteiger reisen, es geht zur SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.