Skip to content

Türkgücü verbessert Saisonstart

By | Published | Keine Kommentare

Türkgücü Frankfurt bleibt auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen und hat schon 7 Punkte geholt, am Freitagabend siegte die Mannschaft von Murtaza Taher auch beim FV Stierstadt mit 2:1.

Türkgücü Frankfurt legt einen gelungenen Saisonstart hin. Foto: Archiv Mithat Gürser

FV Stierstadt – Türkgücü Frankfurt 1:2 (1:1)

Am dritten Spieltag der Gruppenliga konnte Türkgücü Frankfurt bereits seinen zweiten Auswärtssieg feiern. Beim FV Stierstadt kamen die Gäste aus Frankfurt besser in die Partie und es war wieder einmal Kapitän Emre Kadimli, der mit seinem Tor – natürlich ein Freistoß – Türkgücü bereits in der 12.Minute in Führung brachte. Die Gäste verpassten dann mehrmals, die Führung auszubauen, und in der 34.Ninute kam der FV Stierstadt durch einen abgefälschten Schuss durch Stevan Lukovic zum 1:1-Ausgleich, der bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Türkgücüs Trainer Murtaza Taher: „wir haben in der Halbzeit zweimal gewechselt und den Jungens Feedback gegeben, was sie besser machen können, und das hat super funktioniert.“ Bereits nach zwei Minuten in der zweiten Hälfte, in der 47.Minute, erzielte Ventsislav Rusev die erneute Führung für die Gäste, danach entwickelte sich ein Kampfspiel, auch Stierstadt erspielte sich Aktionen, die sie nicht verwertet haben.  Taher: „am Ende hatten wir auch 3 oder 4 Möglichkeiten, wenn wir die besser ausspielen, hätten wir das Spiel vorzeitig entscheiden können. Am Ende des Tages ist der Sieg dann auch verdient. Jetzt haben wir nach drei Spielen sieben Punkte, einen Super Saisonstart hingelegt, und daran wollen wir anknüpfen nächste Woche.“

Da Türkgücü am Spieltag in der Woche spielfrei ist, sollte die 1.Runde des Kreispokals ausgespielt werden, doch Gegner Frankfurter FC Viktoria sagte die Begegnung ab, somit erreicht Türkgücü kampflos die zweite Runde. Am nächsten Wochenende empfängt Türkgücü dann den FC Karben.

Schiedsrichter: Patrick Haustein (FC Großen-Buseck). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Emre Kadimli (12.), 1:1 Stevan Lukovic (34.), 1:2 Ventsislav Rusev (47.)