Skip to content

TS Ober-Roden im Elferschießen weiter

By | Published | Keine Kommentare

Dem Abstieg gerade so von der Schippe gesprungen sind die TS Ober-Roden im Relegationsrückspiel gegen den VfR Fehlheim. Der Verbandsligist lag in der Verlängerung vor 753 Zuschauern mit 0:1 zurück, glich in der 118. Minute aus und konnte das erzwungene Elfmeterschießen gewinnen.

Hektisches und spannendes Relegationsspiel in Ober-Roden. Foto: PA.

TS Ober-Roden – VfR Fehlheim 1:1 nach Verlängerung (0:0/0:0/0:1), 3:1 im Elfmeterschießen

Hektisches Rückspiel mit dramatischem Ende zwischen dem Releganten aus der Verbandsliga Süd und dem Vertreter der Gruppenliga Darmstadt.

Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen und drei Tage später ging es in der regulären Spielzeit torlos zu, allerdings mit viel Hektik auf dem Spielfeld und Palaver am Seitenrand. Die Gäste von der Bergstraße, im Vorjahr ähnlich dramatisch am FC Kalbach gescheitert und aus der Verbandsliga Süd abgestiegen, wollten über die Relegation den umgekehrten Weg gehen.

TS-Torwart Vollbrecht hält zwei Elfmeter

Fehlheim hatte die besseren Chancen und ging in der Verlängerung in Führung, verpasste aber den zweiten Treffer nachzulegen. TS Ober-Roden war kurz vor dem Ende der Verlängerung so gut wie abgestiegen, kam aber in der 118. Minute zum frenetisch bejubelten Ausgleich. Im Elfmeterschießen avancierte der TS-Tormann mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner, ein Dritter ging am Tor vorbei.

Damit stehen sich am Mittwoch die TS Ober-Roden und West-Gruppenligist FC Neu-Anspach (setzte sich gegen Türk Gücü Hanau mit 1:0/0:0 durch) im Finale auf neutralem Platz gegenüber. Sollte der SC Dortelweil am Montag in die Hessenliga aufsteigen, würde ein zusätzlicher Platz in der Verbandsliga frei werden.

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer (Spvgg. Eltville). Zuschauer: 753.

Tore: 0:1 Percy Felix (96.), 1:1 Mohammad Zarif Arefi (118.).

Elfmeterschießen: 0:1 Egson Gashi, 1:1 Yannik Schultheis, Leon Vollbrecht hält gegen Percy Felix, 2:1 Mohammad Zarif Arefi, Vollbracht hält gegen Marcel Faude, 3:1 Kewin Siwek, Dominik Melzer am Tor vorbei.