Skip to content

Dortelweil bestreitet Relegation gegen Biebrich

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil hat die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Süd errungen und ist durch den 5:1-Heimsieg gegen Rot-Weiß Walldorf II in die Relegation zur Hessenliga eingezogen, in der die Wetterauer im Halbfinale am Dienstag zu Hause auf den Vertreter der Verbandsliga Mitte FV Biebrich treffen. Das Rückspiel ist drei Tage später im Wiesbadener Stadtteil geplant.

Dortelweil trifft auf Biebrich in der Relegation. Foto: Archiv Jan Werner.

SC Dortelweil – SV Rot-Weiß Walldorf II 5:1 (2:1)

Das Team von Trainer Gültekin Cagritekin hat den Matchball verwandelt und trotz frühen Rückstandes durch Nico Neukirch (15.) die Nerven behalten. Dem Ausgleich durch Marvin Strenger (17.) folgte die Halbzeitführung durch Oliver Steffen (33.). Nach dem Seitenwechsel führte ein verwandelter Foulelfmeter durch Strenger zum 3:1 (64.). In der Schlussphase machten Maurice Reininger (82.) und Dominik Steffen (84.) alles klar.

Dortelweil beendet die Runde nach 34 Spielen mit 68 Punkten (zwei Zähler im Schnitt) einen Zähler vor den Sportfreunden Seligenstadt, denen das 4:0 über Absteiger SKV Beienheim nichts nutzte. Zum Vergleich: Relegationsgegner Biebrich wurde in der Mitte-Staffel mit 70 Zählern aus 32 Partien (97:36 Tore) Vizemeister. „Grandiose Sache, was die Spieler geleistet haben. Ein sensationeller Erfolg für den Verein“, jubelte Coach Cagritekin.

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Nico Neukirch (15.), 1:1 Marvin Strenger (17.), 2:1 Oliver Steffen (33.), 3:1 Marvin Strenger (64./Foulelfmeter), 4:1 Maurice Reininger (82.), 5:1 Dominik Steffen (84.).