Skip to content

Bosnien schlägt Tempo im „Tiebreak“

By | Published | Keine Kommentare

Die zahlreichen Zuschauer konnten beim „Balkan-Duell“ 13 Tore bestaunen, am Ende schlug der SV Bosnien/Herzegowina den FC Tempo mit 7:6, obwohl er lange in Unterzahl spielen musste.

Die Bosnier durften gegen den FC Tempo 7-mal jubeln. Foto: Archiv Mithat Gürser

SV Bosnien/Herzegowina – FC Tempo 7:6 (2:3)

Für beide Mannschaften im Duell des SV Bosnien/Herzegowina gegen den FC Tempo ging es um nichts mehr, deshalb kam auch ein Spiel mit vielen Toren dabei heraus. Die Gastgeber gingen früh mit 1:0 in Führung, danach war in der ersten Halbzeit „jeder Schuss des FC Tempo ein Treffer“, so die Worte von Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic. Mitte der ersten Hälfte musste Bosniens Denis Hadzimusic dann nach Meckern mit gelb-rot den Platz verlassen, ehe Bosnien nach drei Treffern der Gäste kurz vor der Halbzeit in Unterzahl noch zum Anschlusstreffer kam.

Trainer Amir Mustafic fand in der Kabine dann die richtigen Worte und mit 10 Mann spielten die Bosnier dann besser als in der ersten Hälfte und erzielten 4 Treffer in Folge bis zum 6:3, ehe sie nach einem Gegentreffer zum 6:4 noch das 7:4 drauflegten. In der letzten Viertelstunde ging den Gastgebern dann aufgrund der Unterzahl etwas die Luft aus. Der FC Tempo, der zudem durch Nikola Dokovic noch einen Elfmeter verschoss, kam durch zwei Treffer noch auf 6:7 heran und hatte in der letzten Minute Pech, dass Obiorah Emmanuel Odita nur den Pfosten traf. Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic meinte zum Spielausgang nur trocken: „wir haben im Tiebreak verloren“. Bosniens Malohodzic: „es war eine gute Leistung von uns, wenn man bedenkt, dass wir in Unterzahl 6 Tore geschossen haben.“

Der SV Bosnien/Herzegowina beendete die Saison nach einer verunglückten Hinrunde mit 56 Punkten auf dem 8.Platz, während der FC Tempo lange in den unteren Gefilden der Tabelle zu finden war, am Ende mit 39 Punkten auf dem 11.Tabellenplatz aber 14 Punkte vor dem Relegationsplatz die Saison beendete.

Schiedsrichter: Ayman Aamer (1.FSV Schierstein 08). Zuschauer: 250.

Da der Schiedsrichter keinen Bericht veröffentlicht hat, hier die Torfolge aus Sicht der Beteiligten.

Tore: 1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 3:3, 4:3, 5:3, 6:3, 6:4, 7:4, 7:5, 7:6

Torschützen SV Bosnien/Herzegowina: Eldin Kurtanovic (2), Husejn Mevkic (Elfmeter), Safet Mujkic, Moussa Diabang, Boubacar Dialiba Diabang, Ventsislav Rusev

Torschützen FC Tempo: Nikola Dokovic (2), David Ristic, Nikola Radakovic, Dejan Matijevic, 1 Eigentor Bosnien