Skip to content

Bornheim: 4:1-Sieg und Abschiede

By | Published | Keine Kommentare

Da der Klassenerhalt der SG Bornheim schon feststand, stand der 4.1-Sieg gegen den 1.FC 1906 Erlensee unter dem Aspekt der Verabschiedungen von Trainer und Spielern, in der Tabelle sprang man noch auf Platz 12.

Mohamedelamin Camara (Nr. 17) dufte bei seinem Abschiedsspiel ein eigenes Tor bejubeln. Foto: Archiv Andre Sturmeit

SG Bornheim – 1.FC 1906Erlensee 4:1 (1:0)

Die SG Bornheim hat den fünften Sieg innerhalb der letzten 6 Spiele eingefahren und verbesserte sich mit dem 4:1-Sieg gegen den 1.FC 1906 Erlensee noch auf Platz 12 der Tabelle. Da der endgültige Klassenerhalt bereits letzte Woche klargemacht wurde, konnte man das letzte Spiel dieser Saison für emotionale Verabschiedungen nutzen. Beim Spiel verabschiedet wurden Trainer Maik Rudolf, Mohamedelamin Camara, Jassine Sekkali und Benny Christian Lafortune, die noch ihren Einsatz bekamen und mit großem Applaus bei ihrer Auswechslung bedacht wurden. Den Verein verlassen werden auch Tim Stahl und Marc Janke.

Im Spiel knüpften die Bornheimer an die guten Leistungen der letzten Wochen an und bezwangen den Absteiger aus Erlensee, der nach dem Abstieg aus der Hessenliga weiter durchgereicht wurde in die Gruppenliga, am Ende klar mit 4:1. Hicham Boujerad brachte die Gastgeber in der 16.Minute mit 1:0 in Front, ehe in der zweiten Halbzeit Erlensee in der 69.Minute durch Erik Reuter zum Ausgleich kam. In der 69.Minute kam der wieder genesene Lukas Knell ins Spiel, nur 5 Minuten später brachte er die Gastgeber wieder in Führung. Dem 2:1 in der 74.Minute ließen Mohamedelamin Camara in der 79.Minute und Bilal Zerouli mit dem 4:1 in der 81.Minute noch zwei weitere Treffer folgen, ein willkommener Abschied für Camara.

Der scheidende Trainer Maik Rudolf: „ich bin zufrieden, der Sieg in dem fairen Spiel war verdient und hätte noch höher ausfallen können. Ich bin froh über den Abschluss mit 5 Siegen in 6 Spielen und hinterlasse eine intakte Mannschaft.“

Schiedsrichter: Maximilian Martin (VfB Ginsheim). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Hicham Boujerad (16.), 1:1 Erik Reuter (69.), 2:1 Lukas Knell (74.), 3:1 Mohamedelamin Camara (79.), 4:1 Bilal Zerouali (81.)