Skip to content

Echter Coup! Maik Rudolf zum FC Gudesding

By | Published | Keine Kommentare

Der am letzten Spieltag spielfreie Tabellensiebte der Kreisoberliga FC Gudesding vermeldet in einer Pressemitteilung die Verpflichtung von Trainer Maik Rudolf vom benachbarten Verbandsligisten SG Bornheim/Grün-Weiß.

Maik Rudolf sitzt künftig im Ostpark auf der Bank. Foto: Archiv Andre Sturmeit.

Mit der Verpflichtung des bisherigen Trainers der SG Bornheim/Grün-Weiß Maik Rudolf ist dem Kreisoberligisten FC Gudesding ein echter Coup gelungen. Nachdem Bela Cohn-Bendit und Paul Weiss die „Guden“ am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz übernommen und schließlich auf den siebten Platz geführt haben, treten die beiden Trainer nach dem Erreichen ihrer Ziele zum Saisonende zurück.

Mit Rudolf kommt nun ein höchst erfolgreicher, über den Fußballkreis Frankfurt hinaus bekannter und beliebter Trainer zu den „Guden“ in den Ostpark, die sich von seiner Arbeit viel versprechen.

„Legende“ Luca Spessot Co-Trainer

Rudolf bestätigte: „Warum Gudesding? Verein, Personen, Kader, das Drumherum. Hier ist etwas Tolles entstanden mit viel Entwicklungspotential. Ich freue mich auf eine geile Zeit.“ Als Co-Trainer fungiert ab dem 1. Juli Luca Spessot, als Spieler und Coach eine Legende des FC Gudesding.

„Dieses überaus starke Team wird uns weiterentwickeln“, so Cohn-Bendit und Weiss, die an der Verpflichtung von Rudolf wesentlich mitgewirkt haben.