Skip to content

Oberrad ringt Tabellenzweiten nieder

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad gibt dem FC Kalbach Schützenhilfe und bezwingt den Tabellenzweiten FC Karben in einem ausgeglichenen Spiel durch ein spätes Jokertor von Julian Baumann mit 1:0.

Oberrad konnte den Tabellenzweiten Karben bezwingen. Foto: Archiv Mithat Gürser

Spvgg. 05 Oberrad – FC Karben 1:0 (0:0)

Die Spvgg. 05 Oberrad empfing den FC Karben, der im Jahr 2025 alle seine 5 Gruppenliga-Spiele gewinnen konnte. Es entwickelte sich ein gutes Ligaspiel mit vielen Zweikämpfen und vielen Ballstafetten, allerdings standen beide Abwehrreihen gut und ließen kaum Chancen zu, sodass es folgerichtig und leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause ging. In die zweite Halbzeit startete der Gastgeber mit einer Großchance durch Ali Wardak, dessen Schuss gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte.

Danach wurde auch der FC Karben wieder stärker und hatte Pech nach einer Stunde, als ein Schuss von Paul Pucher nur den Pfosten traf. Das Spiel blieb ausgeglichen, doch den Lucky Punch setzten die Gastgeber. Der in der 71.Minute eingewechselte Julian Baumann erzielte in der 86.Minute nach schöner Vorarbeit von Youssef Mohseni Habibabadi das Tor des Tages und brachte dem FC Karben die erste Pflichtspielniederlage 2025 bei. Oberrads Trainer Gabriel Bernstein lobte seine Mannschaft: „wir haben gut dagegengehalten und gegen den offensivstarken Gegner kaum etwas zugelassen.“

Damit bleibt Oberrad als Tabellenneunter im Mittelfeld ohne Ambitionen nach oben und unten, möchte aber weiterhin noch die Gegner ärgern. Nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Wochenende, wenn es daheim gegen den FV Stierstadt geht. Am Gründonnerstag steht dann das Pokalhalbfinale gegen die FG Seckbach an.

Schiedsrichter: Dietmar Wachsmann (TSV Richen). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Julian Baumann (86.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert